Frage: Vorteil einer Vaginalengeburt auch noch nach 7 Jahren?

habe noch eine frage: erstnochmal kurz zur erinnering meine groben eckdaten 30 Jahre alt 1 Kind spontan entbunden 2013 (keine saugglocke oder sonstwas nötig) 2 kind wunschsectio 2015 (keinerlei med. gründe nur aus meiner angst vor den schmerzen) dann Fehlgeburt märz 2019 bioschemisch 6SSW kein eingriff nötig alles ging von selbst ab Fehlgeburt August 2019 10 SSW leider mit Ausschabung/Saugkürretage november 2019 endlich schwanger ohne Fehlgeburt und nun ET August 2020 meine Fragen habe ich einen gewissen Vorteil den frauen gegenüber die z.b. 1 Kind per sectio und nun 2 kind natürlich entbinden wollen? also weil bei mir ja vor meiner sectio schon eine normale geburt stattgefunden hat hat man nach 7 Jahren nach der letzten spontangeburt wirklich noch einen vorteil? habe mal irgendwo gehört dass das nach 10 jahren erloschen ist und diese Ausschabung vom August 2019 ist doch für eine gebärmutter als weniger schlimm anzusehen als ein kaiserschnitt? weil ich angst habe dass das wie ein "zweiter kaiserschnitt" bewertet wird weil da ja auch schäden an der gebärmutter entstehen können?

von Lynn1990 am 15.04.2020, 11:14

Antwort auf: Vorteil einer Vaginalengeburt auch noch nach 7 Jahren?

o.T.

von Martina Höfel am 15.04.2020

Antwort auf: Vorteil einer Vaginalengeburt auch noch nach 7 Jahren?

Der Körper vergißt nicht, und nach einer Spontangeburt ist eine weitere auch nach vielen Jaher immer als Mehrgebärende zu werten. Und nein: eine Ausschabung ist kein "zweiter Kaiserschnitt" - wie kommst du auf so etwas? "..habe mal irgendwo gehört.." - allgemein ist es ratsam, sich auf seriöse Quellen zu verlassen und nicht planlos herumzugoogeln oder mißgünstigen Mitmenschen zuzuhören.

von Andrea6 am 15.04.2020, 11:50