Frage: Vagi c Zäpfchen

Hallo Fr.Höfel! Ich habe jetzt dreimal hintereinander einen Ph- Wert zwischen 4,5 und 5 gehabt beim Frauenarzt. Erst meinte sie, sie hat evtl ein wenig Urin mit erwischt...sie hat im Mikroskop nicht auffälliges entdeckt. Ich soll nun über 4 Wochen verteilt 6 mal vagi c nehmen, so dass das Ganze wieder in den 4er Bereich rutscht. Ich habe gestern Abend vor dem Schlafen gehen das erste Zäpfchen genommen, heute so ca 12 Stunden später hatte ich mehr Ausfluss als sonst und auch etwas wässrig. Kann das eine Nebenwirkung der Zäpfchen sein? Oder muss ich mir Sorgen machen wegen evtl fruchtwasser oder so? War dann unterwegs und in der Slipeinlage war nur noch wenig Ausfluss, es war nur einmal ziemlich viel. Vielen Dank für Ihre Einschätzung. Liebe Grüße

von Hasi7 am 11.12.2022, 19:49

Antwort auf: Vagi c Zäpfchen

Liebe Hasi, das Zäpfchen löst sich auf und läuft wieder raus. Außerdem sorgt der Wirkstoff dafür, dass die Zellen vermehrt produzieren und Bakterien dadurch ausgeschwemmt werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.12.2022