Frage: Urlaub im ersten Trimester

Hallo, ich bin Schwanger in der 8. Woche. Wir wollen gerne Ende SSW 10 bis SSW 12 Urlaub machen. Der Flug würde 3,5 std. dauern. Meine Frauenärztin sagte es wär in Ordnung, allerdings hat mich das Internet bisschen verunsichert, dass man im ersten Trimester nicht fliegen sollte, da das Embryo so klein ist. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich fliegen darf. Können Sie mir bitte weiterhelfen?

von Roselin am 03.06.2021, 14:59

Antwort auf: Urlaub im ersten Trimester

Liebe Roselin, auch aus dem Internet, aber von offizieller Stelle: https://www.bfs.de/DE/themen/ion/umwelt/luft-boden/flug/flug.html Wenn Sie sich gut fühlen und keine weiteren Grunderkrankungen vorliegen, dann steht Ihrer Reise nichts im Weg. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.06.2021

Antwort auf: Urlaub im ersten Trimester

Glaub doch bitte deiner Frauenärztin und nicht dem Internet?

Antwort auf: Urlaub im ersten Trimester

Ich bin im ersten Trimester mehrfach geflogen und hab einen gesunden Sohn. Außerdem werden Flugbegleiterinnen ja auch schwanger und wissen nicht immer sofort von der Schwangerschaft oder behalten diese noch für sich. Genieße den Urlaub!

von Alice_15 am 04.06.2021, 20:17