Frage: Unterbett im Babybett ?

Hallo, meine kleine ist 4 Wochen alt, kam aber 2 Wochen zu früh (2850 Gr.) Seit einigen Tagen quengelt sie wenn wir sie abends ins Bett legen einige Zeit und ist hellwach (teilweise 2 Stunden lang). Wenn ich sie nachts raus hole zum stillen, hat sie eiskalte Hände. Jetzt hab ich ihr eine Babydecke untergelegt die auch in der Wiege liegt - mit der ich sie abends dann auch ins Schlafzimmer trage - damit sie nicht aus dem Schlaf in das eiskalte, harte Bett gelegt wird (damit hab ich gestern eine gute Erfahrung gemacht, sie ist nicht mal aufgewacht und hat gleich weiter geschlafen). Darf ich ein Unterbett ins Bett legen oder ist da die Gefahr der Überhitzung (plötzlicher Kindstod) ? Sie trägt nachts einen Body, Schlafanzug und Schlafsack drüber. Lg Ciucas

von ciucas am 08.06.2012, 07:32

Antwort auf: Unterbett im Babybett ?

Liebe Chiucas, wenn das Unterbett luftdurchlässig ist, dann ist es kein Problem. Anstatt ein Unterbett zu kaufen, würde ich Ihrem Kind Socken über die Hände ziehen! Dass die Matratze so hart ist, dass hat seinen Sinn. Das KInd soll nicht tiefer als 2 cm in die Matratze einsinken, dammit es in Bauchlage den Kopf zur Seite drehen und atmen kann! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.06.2012