Frage: Unser Baby schläft nur auf dem Arm ein.

Liebe Frau Höfel, unser Sohn, 14 Wochen alt, schläft nur ein, wenn wir ihn durch das Zimmer tragen. Sowohl tagsüber als auch abends tragen wir ihn daher sehr lange durch die Wohnung. Nun wird er ja auch nicht gerade leichter, ich habe dadurch Schmerzen in der Schulter und im Rücken. Haben Sie einen Tipp für uns, wie wir ihn an das Einschlafen im Bett gewöhnen können? Vielen lieben Dank & herzliche Grüße

von Masri am 09.10.2019, 11:09

Antwort auf: Unser Baby schläft nur auf dem Arm ein.

Liebe Masri, was Ihr Sohn "gelernt (erfahren)" hat: bei Mama und Papa ist Wärme, da ist vertraute Stimme, da ist vertrauter Geruch, da ist Nahrung, da ist Sicherheit - da kann ich in den Schlaf gleiten. Das ist für so ein junges Kind völlig normal. Könnten Sie sich mit einem Tragetuch anfreunden? Oder abends mit einem Platz auf der Couch neben Ihnen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.10.2019