Frage: unruhiges Baby

Hallo, unser kleiner ist nun 5wochen alt, er ist sehr unruhig am Tag sowie in der Nacht. Wenn er versucht zu schlafen schreit er immer wieder kurz auf und selbst im Schlaf völlig unruhig,schläft kaum 2 Std durch , dabei versuchen wir alles, immer Körper Nähe. ab und zu hustet er, was lt unserer Hebamme die leider selten vorbei kommt und schlecht zu erreichen ist, normal sei. gibt es noch Tricks die helfen könnten?

von tinsche am 02.06.2019, 10:50

Antwort auf: unruhiges Baby

Liebe tinsche, Ihr Schatz sucht noch seinen Platz in der Welt. Und solange wird er sich immer wieder kurz versichern, dass jemand da ist und ihn mit Nahrung, Wärme, Geruch beruhigt. Haben Sie ein Tragetuch? Ist die Gewichtsentwicklung in Ordnung? Ist das Kind von Osteopathen gesehen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.06.2019

Antwort auf: unruhiges Baby

Hallo, so war mein Sohn auch, aber das ist normal. Hast Du ein Tragetuch? Binde ihn so häufig es geht an Dich, schlaf so eng wie möglich bei ihm (wir schlafen im Familienbett, ich habe diesbezüglich keine Angst). Es wird mit der Zeit besser. Und das Husten legt sich auch, aber wenn Du besorgt bist, lass es vom Kinderarzt abklären. Viele Grüße

von Mamamaike am 02.06.2019, 22:17

Antwort auf: unruhiges Baby

als an Gewicht nimmt er immer mehr zu , statt Gewicht 2790 und heut 3885, tragetuch hab ich aber bei der Wärme will er das auch nicht, waren gestern zu u3 , Ärztin war hoch zu Frieden, ostheopathie haben wir ein Termin in 14 Tagen

von tinsche am 05.06.2019, 12:56