Frage: Umgewöhnliches In scheideneingang

Hallo, Ich habe vor 3 wochen natürlich entbunden. Gestern auf der Toilette habe ich gemerkt, dass in meiner Scheide irgendetwas anders ist als früher. Heute hab ich mal selbst vorsichtig reingeschaut (mit einem Spiegel). Jetzt habe ich da etwas gesehen, was ich selbst nicht so richtig beschreiben kann. Es sieht aus wie eine blaue Schnur oder ein blauer stängel. Es ist dünn und länglich. Sitzt im Scheideneingang fest. Wissen Sie, was das sein könnte? Ich mache mir Sorgen.

von JaSaMi am 19.05.2020, 00:00

Antwort auf: Umgewöhnliches In scheideneingang

Liebe JaSaMi, das kann ein Faden der Naht sein. Nach dem Abschwellen der Naht hängen die oft lose in der Gegend rum. Hebamme oder Gyn können den Faden entfernen. In seltenen Fällen wird auch mal ein Tupfer vergessen (Tamponade). Wenn es unangenehm riecht oder beim Sitzen drückt, sollten Sie den Gyn aufsuchen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.05.2020

Antwort auf: Umgewöhnliches In scheideneingang

Hattest du eine Dammnaht?

von Andrea6 am 19.05.2020, 00:15

Antwort auf: Umgewöhnliches In scheideneingang

Ja, ich hatte eine Dammnaht. Aber die ist ja nicht in der scheide oder? Und es ist auch nicht sooo dünn wie ein Faden glaube ich.

von JaSaMi am 19.05.2020, 00:42

Antwort auf: Umgewöhnliches In scheideneingang

Vielleicht stellst du dich damit mal bei Frauenarzt vor. Hier kann keiner eine Diagnose anhand so einer Beschreibung stellen.

Antwort auf: Umgewöhnliches In scheideneingang

Eine Dammnaht betrifft immer auch die Scheide. Möglicherweise siehst du den Faden, der sich noch nicht aufgelöst hat. Du kannst Hebamme oder Frauenarzt bitten, das zu beurteilen.

von Andrea6 am 19.05.2020, 09:39