Stuhlgang gründlich und leicht süßlich bis säuerlich riechend

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Stuhlgang gründlich und leicht süßlich bis säuerlich riechend

Hallo Frau Höfel. Unser Sohn ( 11 Monate) hat seit 3 Tagen den Stuhlgang grünlich, er riecht so bissel süßlich aber auch mal säuerlich. Er bekommt Brei und zwischen durch Milchnahrung von HIPP ab dem 10 Monat, aber auch Saft für Babys den ich noch zusätzlich verdünne. Er ist fit, isst und trinkt gut. Bauch ist nicht gebläht, druck empfindlich oder hart. Ich dachte schon an die Zähne. Durchfall kann ich mir nicht vorstellen, bin mir aber nicht sicher, wie man den erkennen kann wenn die Flüssigkeit von der Pampers aufgesaugt wird. Vielen lieben Dank für Ihre Rückmeldung. Liebe Grüße Chrissi

von Chrissi_Mj am 08.12.2021, 19:17

Antwort auf: Stuhlgang gründlich und leicht süßlich bis säuerlich riechend

Liebe Chrissi, wenn das Kind fit ist, dann spielt die Farbe des Stuhlgangs keine Rolle. Bei Durchfall bleibt auch in der Windel ein sogenannter Wasserhof. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.12.2021