Frage: Strecken

Guten Abend Frau Höfel, ich habe heute einen Putztag gehabt und mich im Zuge dessen mehrmals auf Zehenspitzen gestellt und gestreckt um Regale abzuwischen. Ist das wirklich so schlimm? Besteht die Gefahr einer Nabelschnurumwickelung? Was wären die Folgen? Momentan bin ich SSW 31+5. Mache mir nun ziemlich Sorgen. Hab mir im Vorfeld gar nicht so viele Gedanken darüber gemacht. Danke im Voraus für Ihre Antwort. Liebe Grüße

von Sarah_4321 am 27.12.2023, 22:00

Antwort auf: Strecken

Liebe Sarah,   Recken und Strecken ist kein Problem. Das Kind in der Gebärmutter wird sich davon nicht beeindrucken lassen. Und dass sich vom Recken und Strecken die Nabelschnur um den Hals wickelt, das gehört in den Bereich der Ammenmärchen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.12.2023

Antwort auf: Strecken

PS: was würde passieren wenn das Baby die Nabelschnur um den Hals hat? Kann es dabei "ersticken" und sich selbst die Versorgung abschneiden?

von Sarah_4321 am 27.12.2023, 22:06