Frage: steigert sich in ein unendliches heulen rein

hallo liebe mamis und frau höfel, meine 2. tochter ist jetzt 5,5 wochen alt. ich hatte sie am anfang ans schaukeln gewöhnt. doch das wurde zum verhängnis. sie hat nur noch geheult und keine ruhe gegeben. nach empfehlung meiner hebamme hab ich sie etwas weinen lassen. hat keine 2 min. gedauert da gab sie schon ruhe und die nächsten tage waren ein traum mit ihr sie schlief im bettchen alleine ein. war ganz ruhig wenn sie wach war. doch jetzt hab ich das problem wieder das heist sie möchte nur auf den arm diesmal ohne schaukeln. ich hab mal versucht sie ausheulen zu lassen aber statt dem sie sich beruhigt steigert sie sich noch mehr rein. und das hält mich von jeder arbeit und vor allem von meiner grossen tochter ab. was soll ich tun???????????? für die antworten schon mal lieben dank

Antwort auf: steigert sich in ein unendliches heulen rein

o.T.

von Martina Höfel am 10.05.2007

Antwort auf: steigert sich in ein unendliches heulen rein

Hallo, dein Kind sagt dir etwas und das in aller Deutlichkeit: MAMA, ICH BRAUCHE DICH! Wenn du es weinen lässt, bekommt es Verlassensängste. Der Urinstinkt des Kindes ist der, immer nah bei der Mutter sein zu müssen - denn zu Urzeiten erwartete ein verlassenes Baby der sichere Tod. Dieses Urbedürfnis nach Nähe und Geborgenheit ist mit der Evolution (Gott sei Dank) noch nicht verloren gegangen. Dein Kind braucht deine Nähe - verwehre sie ihm nicht. Pack das Kind ins Tuch und gut ist. LG, Silke

Antwort auf: steigert sich in ein unendliches heulen rein

bei meiner kleinen ist es genauso. nur das sie schon 4 monate ist. im moment ist sie abends schlimm. aber glaub mir die zeit geht wieder vorbei. kuschel abends was mit ihr. genießt es. es ist nur ne phase. es ändert sich wieder