Frage: Stechender Schmerz wenn baby sich bewegt

Hallo Frau Höfel, ich bin heute in der 34+4 ssw. es ist meine 2. schwangerschaft! Ich habe seit ca 1.5 Wochen jeden tag ca 4-7 mal einen harten bauch manchmal fühlt es sich zudem auch an als ob ich meine periode bekomme! Zudem kommt das ich seit paar tagen so ein dolles stechen im unterleib habe ! immer dann wenn sich der kleine mann bewegt! und meistens im sitzen!! Das tut richtig weh und das kenne ich von der 1.ss gar nicht! Vor 2 Wochen hatte ich den letzten FA - Termin da lag er noch auf dem becken! Was kann dieses stechen sein ? Ach ja und wenn ich sitz oder auf dem rücke liege wird mir nach paar min total schlecht und schwindelig.. is das normal? Liebe Grüße Marry

von Marry204 am 18.09.2013, 22:02

Antwort auf: Stechender Schmerz wenn baby sich bewegt

Hallo Marry, bitte beschreibe das Stechen genauer. Wo ist es genau? War die letzte Geburt normal oder ein Kaiserschnitt? Hast Du eine normale Verdauung? Das Schwindelgefühl ist normal, das Baby drückt auf die große Hohlvene. Dadurch wird Schwindel und Übelkeit verursacht. Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 18.09.2013, 22:41

Antwort auf: Stechender Schmerz wenn baby sich bewegt

Die letzte Geburt war dann doch leider ein kaiserschnitt! Ich kann es schwer beschreiben ich würde sagen zwischen Narbe und Scheide! Das fühlt sich an wie messerstiche! Aber wirklich immer nur wenn er sich bewegt! Verdauung würde ich sagen normal! in den letzten tagen hab ich immer weng weicheren stuhlgang gehabt! hatte gestern termin im Kh. Da wurde der kleine auf 51 cm und 3190g geschätzt! fand das etwas groß und schwer in der 35.ssw! die sagten jetzt ich soll klären ob der termin viell etwas vorgeschoben werden soll!? und er lag vor 1.5 wochen auch noch auf dem becken!

von Marry204 am 19.09.2013, 11:35

Antwort auf: Stechender Schmerz wenn baby sich bewegt

Hallo, der Termin wird in der 35.SSW nicht mehr verschoben und das Gewicht ist ein Schätzwert mit 10-15% Variation. Ich war heute bei einer Schwangeren, deren Kind vorgestern auf 1800 und heute auf 2300 g geschätzt wurde - das hat sicherlich nihct 500g in zwei Tagen zugenommen! ;-) Wahrscheinlich hast du Verwachsungen vom Kaiserschnitt, die nun Beschwerden machen. Das ist nicht schlimm, aber eben unangenehm. Ein Besuch bei einem Osteopathen kann hier helfen, er kann solche Verklebungen lockern oder sogar ganz lösen. Alles Gute, Silke

von JuliaA am 20.09.2013, 15:42