Frage: Starkes Schwitzen seit 2. Schwangerschaft & Geburt

Guten Tag Frau Höfel Im März habe ich meine zweite Tochter geboren. Schon während der Schwangerschaft mit der zweiten Tochter habe ich stark geschwitzt, trotz gutem Deo. Auch nun 4 Monate nach der Geburt schwitze ich vermehrt, was auch unglaublich schnell zu riechen beginnt leider. Ich habe ein normales Körpergewicht und pflege einen gesunden Lebensstil. Könnte es sein, dass sich der Hormonhaushalt noch nicht eingestellt hat? Ich stille voll. Bei der ersten Schwangerschaft und Stillzeit hatte ich dieses Problem nicht. Vielen Dank für Ihre Einschätzung und liebe Grüsse Marceline

von MarcelineCH am 29.07.2022, 20:50



Antwort auf: Starkes Schwitzen seit 2. Schwangerschaft & Geburt

Liebe Marceline, sind die Schilddrüsenwerge nach der Schwangerschaft schon überprüft worden. Häufig liegt dort der Grund. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.07.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwitzen nach der Geburt

Hallo meine Tochter (5monate) kam per Kaiserschnitt zur welt, seit dem habe ich starke schweiß ausbrüche,ist das normal? Jetzt wird es ja von tag zu tag immer wärmer,und ich schwitzte immer mehr,(3mal am tag umziehen reicht gar nicht) was kann ich denn dagegen tun,es richt ja dann auch,ich sprühe mich ja ständig ein? Vieleicht haben si...


nächtliches schwitzen nach der geburt

vor genau 5 wochen habe ich meine tochter entbunden. seitdem schwitze ich nachts teilweise so sehr, dass ich total nass bin. ist das immer noch die hormonumstellung? wie lange dauert das? oder kann der grund ein anderer sein? danke für die immer super netten, ausführlichen und v.a. hilfreichen antworten. das ist bei weitem nicht in jedem expertenf...


Schwitzen nach Geburt

Liebe Frau Hoefel, meine Kleine ist nun fast fünf Monate alt und wird noch voll gestillt. Nun meine Frage: seit der Geburt schwitze ich sehr stark bei der kleinsten Anstrengung, z.B. beim Spazierengehen, wenn ich die Maus bade, beim Herumtragen etc. Kann dies immer noch durch die Hormonumstellung kommen? Ich neige zwar zum Schwitzen, aber so ...


Schwitzen kurz nach der Geburt

Hallo Frau Höfel, zu Beginn der Schwangerschaft ging es mir auch schon mal so und jetzt kurz nach der Geburt (5 Wochen) wieder. "Leicht" geschwitzt unter den Armen habe ich immer schon. Jedoch nie "unangenehm" gerochen. So geht es mir jetzt. Kurz nach dem Duschen fühle ich mich schon wieder "unwohl". Ist das normal ... bis sich der Hormonha...


Schwitzen nach der geburt

Hallo frau höfel Ich bin seit 5 monaten mama und das stillen hat bei mir nur die ersten sechs wochen geklappt seit dem gibts die flasche. Vor meiner schwangerschaft war ich ne frostbeule und hab nieee geschwitz. Während meiner schwangerschaft und danach schwitz ich wie sau ob warm ob kalt vorallem in der nacht. Das hat jetzt zwar etwas nachge...


Ständig Magen-Darm-Schwindel Beschwerden seit nach Geburt

Hallo,  ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, vllt kann mir hier jemanden helfen.  Mein Sohn ist jetzt fast 3 Monate alt (Kaiserschnitt). Seitdem habe ich ständig Magen-Darm Probleme. Immer so 1-2 die Woche, ist es so das ich plötzlich direkt nach dem Essen Schwindel bekomme mit Übelkeit und plötzlich explosionsartigen Durchfall habe.  F...


Krank kurz vor Geburt

Guten Morgen Frau Höfel,  ich hätte eine Frage. Ich bin jetzt in der 38 SSW. Leider ist mein Partner gestern krank geworden. Ich hoffe natürlich das ich verschont bleibe aber da wir gemeinsam wohnen können wir uns ja nicht aus dem Weg gehen. So kurz vor der Geburt mache ich mir natürlich Sorgen ums Baby falls ich auch noch krank werde. Beste...


Nach Geburt

Hallo Frau Höfel, ist Scheidentrockenheit nach der Geburt während der Stillzeit ein bekanntes Phänomen? Wenn ja, wie lange hält sowas in der Regel an? Vielen Dank im Voraus!


Frage zu meiner Geburt

ist das erlaubt das mir der Arzt so wie die Hebamme einfach die Unterhose Runderzieht sorry für die Frage weil ich habe da ein wennig Bedenken da zu.


Schmierblutung 6 Wochen nach Geburt

Hallo Frau Höfen, Vor 6 1/2 Wochen habe ich meine Tochter zur Welt gebracht. Eigentlich war mein Wochenfluss bereits versiegt und ich hatte wieder weißlichen Ausfluss, zum Teil aber auch spinnbaren, was ich sehr komisch fand. Am Mittwoch hatte ich den Kontrollbesuch bei meinem Frauenarzt, welcher mir sagte es sei alles in Ordnung und die Gebärm...