Frage: Spucken beim Flasche geben und stillen

Guten Abend, meine Tochter ist 5 Tage alt, da es mit dem stillen leider nicht wirklich klappt (versuche sie trotzdem immer anzulegen), muss ich auch die Flasche geben, wobei sie sich stark verschluckt und versucht Luft zu holen. Ich habe Flaschen von Nuk probiert die gar nicht gehen und bei meinem Sohn hätte ich damals mam, die waren sehr gut und hab sie dann wieder genommen. Ich würde gerne wissen woran das liegt und wie ich es ändern kann eventuell ? Lg

Antwort auf: Spucken beim Flasche geben und stillen
Liebe Nadine, was möchten Sie denn ändern? Das Anlegen oder die Sauger? Beim Stillen geht es darum, regelmäßig und korrekt anzulegen. Das bedarf Zeit und Ruhe. Das Kind sollte gut gestützt vor der Warze liegen, die Brustwarze so weit wie möglich in den Mund bekommen (Zunge unten) und dann Bauch-an-Bauch mit der Mama ausreichend saugen. Hat das Saugerloch die korrekte Größe? Beim Undrehen der Flasche sollte pro Sekunde nur ein Tropfen heraus tropfen. Evtl. Teesauger nehmen. Liebe Grüße Martina Höfel