Frage: Sitz ad Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, Ich bin aktuell in der 15. Ssw und habe in der pofalte (hohe steißbein) eine brennende Stelle. Vermute dass es sich um einen kleinen Riss handelt, eventuell vom schwitzen oder abtrocknen... Können Sie mir sagen, ob und welches sitzbad ich verwenden kann und mit welcher Salbe ich die Stelle versorgen kann? Es brennt und spannt etwas, vor allem beim Sitzen. Laufen und liegen bereitet am wenigsten Probleme. Ich hab im allgemeinen einen empfindlichen intimbereich, ich vermute dass es von den slipeinlagen kommt die ich wegen ständigem Ausfluss trage. Gibt es hier pflegende Cremes die man verwenden darf? Vielen Dank und ein schönes Wochenende Lilly

von Lilly892011 am 13.09.2019, 06:46

Antwort auf: Sitz ad Schwangerschaft

Liebe Lilly, eine Panthenolcreme ist ausreichend. Nachts sollten Sie die Slipeinlagen weglassen oder auf plastikfreie Slipeinlagen zurückgreifen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.09.2019