Frage: Sekundenkleber schwangerschaft

Hallo:) Das klingt wahrscheinlich etwas bizarr aber ich habe eine kleine Frage. Ich trage veneer’s und diese sind mir nun in der Mitte zerbrochen. Bis zu meinem Termin um diese zu reparieren habe ich sie jetzt mit Sekundenkleber geklebt. Ist dieser getrocknet in irgendeiner Art und weise gefährlich für mein Baby? Zum trocknen habe ich diese natürlich nicht im Mund. Aber sobald sie getrocknet sind habe ich sie mir natürlich wieder draufgesteckt. Danke im Voraus

von Anni1207 am 25.07.2023, 13:11

Antwort auf: Sekundenkleber schwangerschaft

Liebe Anni, enthält Ihr Sekundenkleber Cyanacrylat? Diese Substanz ist funktional nicht giftig. Das ist nur das Lösungsmittel, aber das verdampft beim Trocknen. Der ausgehärtete Sekundenkleber wird lt. Beschreibung zu einer Art Hartplastik, welche sich nicht ablutschen lässt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.07.2023