Frage: sehr ruhiges Baby

Hallo, ich bin jetzt in der 37+ Woche, seit zwei Tagen spüre ich mein Baby vielleicht zwei mal am Tag und Schluckauf gar nicht mehr. Es ist meine erste Schwangerschaft und hatte von Hause aus ein ruhiges Baby. Ich habe ab der 15SW ein Arbeitsverbot bekommen! Jetzt bin ich neben bei auch am Kartons packen, da wir im Januar umziehen und so bin ich halt öfters am auf und ab. Nimm mir zwar Pausen, aber trotzdem nichts, noch nicht mal abends zum schlafen, er reagiert noch nicht mal auf seine Spieluhr! :-( CTG und Ultraschall waren bis lang unauffällig. Muss ich mir Sorgen machen??? Lieben Gruß DKSLV

von DKSLV am 03.11.2011, 17:32

Antwort auf: sehr ruhiges Baby

Liebe DKSLV, wahrscheinlich ist Ihr Kind nur verwundert über soviel Aktivität und verhält sich deshalb ruhiger. Zu Ihrer eigenen Beruhigung sollten Sie Hebamme oder Arzt draufschauen lassen. Manchmal reicht es auch, wenn Sie ein paar Minuten die Tiefe Bauchatmung durchführen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.11.2011

Antwort auf: sehr ruhiges Baby

Hallo, ich hatte auch ein ruhiges Baby, aber zur Sicherheit würde ich mal in der Klinik nachschauen lassen. Wo sitzt denn die Plazenta. Bei mir saß sie vorne, da habe ich nicht viele Bewegungen gespürt, wenn dann aber regelmäßig. Liebe Grüße

von Murmel880 am 03.11.2011, 18:04

Antwort auf: sehr ruhiges Baby

Ich glaube gegen Ende der Schwangerschaft ist es normal, dass die Bewegungen abnehmen (wird ja auch immer enger), aber wenn du dich nicht wohl fühlst und dir Sorgen machst, lass doch einfach mal kontrollieren. Dann geht es dir bestimmt besser, als wenn du die ganze Zeit darüber nachgrübelst, dass vielleicht irgendetwas nicht stimmt. Das zermürbt nur... Alles Liebe....

von lovemy2babys am 03.11.2011, 23:07