Frage: Sehr lautes Kreischen

Hallo Frau Höfel, meine Tochter, fast 6 Monate alt, krabbelt noch nicht. Wenn sie auf dem Bauch liegt, fängt sie nach einiger Zeit sehr laut und in sehr hohen Tönen zu kreischen und quitschen. Und sie kann das tatsächlich sehr sehr lange tun, bis man sie nicht hochhebt und anfängt einzutragen. Ich möchte ja, dass sie lernt sich selbst fortzubewegen und zu spielen und kann sie ja nicht ständig rumgetragen. Ihr rumgeschreie tut nach ner Weile ziemlich in den Ohren weh. Danach folgt Kopfschmerzen. Ist so ein Verhalten normal, wenn ja wann geht es vorbei? Was kann ich tun um meiner Tochter zu helfen? Danke

von Nika90 am 21.02.2023, 16:44

Antwort auf: Sehr lautes Kreischen

Liebe Nika, Ihre Tochter dreht sich noch nicht zurück, weil Sie es noch nicht kann. Das ist völlig normal. Solange heißt das Spiel „Mama dreh mich wieder zurück!“. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.02.2023

Antwort auf: Sehr lautes Kreischen

Hallo, quietscht sie vor Freude? Dann nimm Ohropax. Quietscht sie vor Frust? Dann leg Dich zu ihr auf den Boden und spiel mit ihr. Allerdings "braucht" ein Baby in dem Alter auch nicht viel Bauchliegezeit. Leg sie auf den Rücken auf den Boden, setzt Dich dazu und spiel mit ihr. Wenn die Zeit reif ist, wird sie sich von selbst drehen, keine Sorge. Viele Grüße

von Mamamaike am 21.02.2023, 18:37

Antwort auf: Sehr lautes Kreischen

Danke für die Antwort. Sie kreischt nicht vor Freude, weil wenn ich auf ihr kreischen nicht reagiere fängt sie an zu weinen. Wenn ich sie auf den rücken drehen vergeht keine 10 Sekunden und sie ist wieder auf dem Bauch und fängt direkt wieder an extrem laut zu kreischen

von Nika90 am 21.02.2023, 18:53

Antwort auf: Sehr lautes Kreischen

Das kenne ich, das ist der Frust, weil die Bauchlage noch "das Ende der Fahnenstange" ist. Hat Deine Tochter ein Lieblingsspielzeug? Habt ihr ein Buch, das ihr zusammen gucken könnt? Bald wird sie von alleine versuchen, sich wieder umzudrehen, dann sollte es besser werden... Abgesehen davon: Ohropax hilft wirklich!

von Mamamaike am 21.02.2023, 20:19

Antwort auf: Sehr lautes Kreischen

Ja ich Versuche sie mit allen Mitteln abzulenken, hilft für paar Sekunden, wenn überhaupt und je später es am Tag wird desto weniger hält sie auf dem Bauch ohne das kreischen aus. Sie hat vor 2 Monaten angefangen sich auf den Bauch zu drehen, warum dreht sie sich noch nicht zurück ich mache mir Sorgen

von Nika90 am 22.02.2023, 07:35