Frage: Schwierigkeiten bauchlage Kopf hochheben

Meine Tochter ist fast 4 Monate alt sie hat circa 2 monate ne Hüftschiene getragen waren letztens beim arzt es hat sich rausgestellt das sie noch sehr schwierigkeiten hat in der Bauchlage ihren Kopf zu halten und nach nach links und rechts zudrehen haben sie Tipps für uns wie ich als Mutter helfen kann???

Antwort auf: Schwierigkeiten bauchlage Kopf hochheben
Liebe sinem, als erstes würde ich das Kind bei einem Osteopathen vorstellen, um evtl. Spannungen zu lösen und ein KISS-Syndrom auszuschließen. Wenn der Kopf nach beiden Seiten frei beweglich ist und es nur um das Trainieren der Muskulatur geht, dann heißt es für Sie: mehrmals am Tag ein paar Minuten mit dem Kind auf den Boden und ihm Spielzeug und Fingerspiele anbieten. Wichtig ist, dass Sie mit am Boden sind, weil das Kind sonst zu hochschauen muss und das funktioniert nicht (tut im Nacken weh). Liebe Grüße Martina Höfel