Frage: Schwanger?

Hallo, ich hatte meine letzte Periode am 14.12. und bisher einen regelmäßigen Zyklus 26+-1. Von daher habe ich immer mit Kalender verhütet. Heute bin 15 drüber, meine Ärztin hat festgestellt, dass die Gebärmutter etwas vergrößert ist, konnte aber nicht sagen, ob eine Fruchthöhle da ist. Der Urintest (heute Mittag) war negativ, allerdings war etwas Eiweiß drin, wo die Sprechstundenhilfe meinte, es könnte ein Anzeichen sein. Jetzt wurde mir Blut abgenommen, aber das Labor war schon weg, also werde ich wahrscheinlich erst Donnerstag die Ergebnisse erfahren. Kann ich eine SS ausschließen? Allerdings sah es auch nicht so aus, als ob ich bald meine nächste Periode bekomme.

von Nasieh am 23.01.2023, 14:28

Antwort auf: Schwanger?

Liebe Nasieh, wir wissen mittlerweile, dass Eisprünge zu ziemlich allen Zeiten stattfinden können. Wenn der Eisprung sehr verzögert war, dann schlägt der Test noch nicht an und Sie können trotzdem schwanger sein. Der Bluttest ist da wesentlich aussagekräftiger. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.01.2023