Schwanger - Geschwisterkind bei Reise in Baby-Björn packen,oder zu riskant?!

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Schwanger - Geschwisterkind bei Reise in Baby-Björn packen,oder zu riskant?!

Guten Abend! ..Ich habe heute vom Arzt bestätigt bekommen,dass ich schwanger bin.Noch gaaaanz am Anfang. Ich habe schon einen Sohn(6 Monate).Am Sonntag wollen wir bis zum 02.01.2012 eine gute Freundin mit dem Zug besuchen fahren. 2x umsteigen,1 etwas größere Tasche und der kleine Mann dann in der Baby-Björn Babytrage. Der Kleine wiegt schon gute 8kg. ;o) Was haltet ihr davon? Ist das ZU VIEL Gewicht? Mache mich total kirre.Aber es lässt sich ja nicht vermeiden. Würdet ihr es lieber lassen? Oder passt das schon so? ;o)

von Nehalennia_91 am 23.12.2011, 22:25

Antwort auf: Schwanger - Geschwisterkind bei Reise in Baby-Björn packen,oder zu riskant?!

ich würde sagen es ist ok. ich habe meine beiden in den drauffolgenden schwangerschaften auch getragen, und sie waren deutlich schwerer. du mußt ja eigendlich nur beim umsteigen wirklich tragen. die andere zeit kannst du ja im zug sitzen. alternative wäre ein buggy, das fände ich für kurze zeit auch in dem alter ok wenn es ein liegebuggy wäre. das bedenklichste an der aktion finde ich den babybjörn selber... lg christine

von Itzy am 24.12.2011, 06:28

Antwort auf: Schwanger - Geschwisterkind bei Reise in Baby-Björn packen,oder zu riskant?!

Wenn du keine Beschwerden hast, kannst du dein Kind ganz normal tragen. Ich hab den Großen (15 kg) sogar noch am Tage der Geburt des 2 Kindes getragen. Wie willst du das auch in Zukunft machen? Du kannst das Kind ja nicht liegen lassen. Solange du keine Blutungen hast, kannst du ganz normal weiter machhen.

von blauerVogel am 25.12.2011, 11:48