Frage: Schmerzen Beckenboden

Guten Morgen, Ich habe mich schon häufiger gemeldet. Hatte vor 7 Monaten eine Geburt mit Dammriss Grad 4. habe eine Blasensenkung wohl grad 2 und habe auf der rechten Seite der Scheide ziehende schmerzen vom Po bis vorne ins Bein. Was soll ich tun? Nächste Woche habe ich Physio und im Dezember bin ich zur Kontrolle beim Proktologen und Urologen

von Mimi2392 am 17.11.2023, 09:34



Antwort auf: Schmerzen Beckenboden

Liebe Mimi, der Proktologe sollte vorher draufschauen. Wahrscheinlich ist es nur eine harmlose Rötung, kann aber auch eine Analfissur oder, oder sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.11.2023



Antwort auf: Schmerzen Beckenboden

Am Po ist es gerötet. Könnten das auch Hämorrhoiden sein?

von Mimi2392 am 17.11.2023, 11:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen wie nach der Geburt. Beckenboden?

Hallo, habe noch eine Frage: ich habe vor 6 Monaten meinen Sohn normal (mit Saugglocke) entbunden. Damals hatte ich auch einen grösseren Dammschnitt. Nach der Geburt hatte ich ca. 4 Wochen ziemliche Schmerzen und immer so einen Druck nach unten. Meine Hebamme meinte immer ich solle mich hinlegen wenn dieser Druck kommt. Nun habe ich diese Sc...


Beckenboden oder Schambeim starke schmerzen

Hallo Frau Höfel, ich bin heute in der 38+2SSW. Seit der 35+5SSW bekomme ich schwangerschaftsvorb.Akupunktur und seit seit letzte woche Freitag nehme ich (auf Tip meiner Hebamme)Caulophyllum D4 Tabletten. Seit ein paar tagen habe ich heftige schmrezen im gesamten Becken. Man spürt daß das Knochenschmerzen oder Gelenkschmerzen sind.Letzte nacht wa...


starke Schmerzen im Beckenboden-kann nicht mehr laufen

Liebe Frau Höfel! Bin jetzt 36+1 SSW und erwarte mein 6.Kind! Doch seid einiger Zeit schmerzt mein Beckenboden so sehr und heute ist es so schlimm,daß ich nicht mehr laufen kann vor Schmerzen. Ich habe das Gefühl,daß das Köpfchen so tief sitzt,was ja auch der Fall ist,aber letzte Woche war bei der Vorsorge die Cervix noch ganz erhalten. Die Sch...


Schmerzen Beckenboden

Schönen guten tag, ich hoffe sie können mir helfen. Meine Hebamme vor ort hat leider urlaub. Ich bin in der 29SSW und habe schmerzen bei jeder bewegung im Beckenboden. Es ist meine 3 SSW, und mein Bauch ist schon jetzt gewaltig. Einen Gürtel, irgendwas mit materna, trage ich. Meine Hebamme hat mir symhytum globuli d12 empfohlen, welche ich ...


Schmerzen in der schamlippe-Beckenboden?

Liebe Frau Höfel, Ich habe vor 11 Monaten entbunden, trainiere auch mehrmals wöchentlich für einige Minuten durch Yoga meinen Beckenboden. Gestern bin ich Trampolin gesprungen, was ich im beckenboden merkte und deshalb nsch wenigen Minuten aufhörte. Heute ist meine linke schamlippe leicht geschwollen und schmerzt leicht, mein beckenboden drückt e...


Schmerzen im beckenboden

Hallo. Hab seit gestern Schmerzen im Beckenboden nehme ich an. Bin jetzt 39+2 . Habe das Gefühl das unsere kleine Bohne nach unten gerutscht ist .. sind dies Anzeichen für die Geburt?


Beckenboden schmerzen ?

Hallo Frau Höfel, Habe am 29.11 einen Kaiserschnitt gehabt und habe seit gestern oft so ein stechen in der Scheide ! Ist das der Beckenboden ??? Liebe Grüße Sabrina


Schmerzen Beckenboden

Hallo, Ich habe vor 9 Wochen unseren Sohn bekommen. Aufgrund eines Blasenrisses musste eingeleitet werden und nach 4,5 Std war der kleine Mann da. Ich hatte einen Labienriss und einen kleinen Scheidenriss. Außerdem hatte ich eine große Hämorrhoide mit Verdacht auf eine Venenthrombose. Nach der Geburt ging es mir, abgesehen von der Hämorrhoide, sc...


Schmerzen Beckenboden

Ich hatte Ihnen bereits am 17.04 eine Frage gestellt auf die Sie mir bereits geantwortet haben. Vielen Dank dafür! Leider hatten Sie wohl meine Frage am Ende übersehen. Darf ich meinen Sohn trotz Schmerzen im Beckenboden weiterhin tragen, oder muss ich irgendwas spezielles beachten? LG und schöne Ostertage.


Schmerzen nach Ultraschall Untersuchung

Hallo Frau Höfel, ich hatte heute eine Ultraschalluntersuchung und der FA hat so fest gedrückt, dass ich während der Untersuchung und jetzt auch noch schmerzen an den Druckstellen habe. Kann das dem Baby geschadet haben? Oder es dadurch verletzt worden sein? Herzlichen Dank im Voraus!