Frage: Schleim nach Sex 25. ssw

Guten Tag,    nachdem Sie mir letztens scho eine meiner Fragrn beantworten konnten haben ich heute erneut eine Frage.  Gestern morgen hatte ich nach Wochen wieder einmal Geschlechtsverkehr mit meinem Mann. Bin nun in der 25. ssw mit Zwillingen.  Danach war alles super. Keine Kontaktblutung oder Ähnliches. Jedoch hatte ich das Gefühl das das sperma nicht wieder heraus kam. Heute Morgen nachdem aufstehen musste ich mir wieder eine Progesteron Tablette einführen. Dabei habe ich festgestellt das meine Scheide innen sehr "verschleimt" ist. Ich hatte dann nach dem einführen auch 2,3 mal sehr viel Schleim am Finger. Kam mir vor wie Rotz aus der Nase. War minimal gelblich und ein Mini brauner Punkt dabei.  Jetzt bin ich etwas verunsichert ob das der schleimpfropf war oder einfach das Rest sperma von gestern. Freitag war ich beim Frauenarzt, da hatte ich auch einen vaginalen Ultraschall bekommen da ich Übungswehen abklären lies. Der Gebärmutterhals war dort 4,8 cm lang und zu.  Wäre es denn schlimm wenn der Schleimpfropf jetzt schon abgeht? Ich habe gelesen das dieser sich auch wieder erneuert.    Danke für ihre Antwort im Voraus.

von P.b.a.s am 31.12.2023, 12:13

Antwort auf: Schleim nach Sex 25. ssw

Liebe P.b.a.s, je nach Zähigkeit, Bewegungsmenge und Körperhaltung der Frau sammelt sich mehr oder weniger Schleim im hinteren Scheidengewölbe. Dieser wird auf Dauer zäh. Der Schleimpropf ist meist blutig tingiert. Bei 4,8 cm Muttermund ist aber kein Abgang zu erwarten.   Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.12.2023