Frage: schlaflose Nächte u Migräne

Guten Morgen liebe Frau Höfel, Unserem kleinen Wurm gehts bestens...Größe passt zur 14. Ssw u keine Nackenfalte...alles ok&522; Allerdings bin ich jede Nacht seit 2 wo ab 4 Uhr wach und Kämpfe 2-3 mal d Woche mut Migräne (die bekomm ich dann mit ibu 400 in Griff)...seit heut Nacht hab ich noch total die Allergie...all das kenn ich auch schon von vorhergehenden Schwangerschaften, wenn auch harmloser...keine ahnung wird mit der Umstellung zusammenhängen!? Zum nicht schlafen können meinte Frauenarzt ich sollte später ins Bett aber ich bin um 22 /23 uhr viel zu ko um aufzubleiben... Die nächtliche Schlaflosigkeit (und bestimmt 4, 5 mal auf die Toilette rennen) kostet mir ganz schön Kraft... Haben Sie eine Idee was ich machen könnte oder gibts was zb Tee oder so? Vielen lieben Dank!Mfg

von luystella am 07.08.2015, 09:13



Antwort auf: schlaflose Nächte u Migräne

Liebe luystella, lassen Sie sich in der Apotheke zu gleichen Teilen folgenden Tee mischen: Brennesselblätter Frauenmantelkraut Himbeerblätter Johanniskraut Melissenblätter Schachtelhalmkraut Schrafgarbenkraut Das ist der gängige Schwangerschaftstee. Er kann die ganze Schwangerschaft über getrunken werden- von Beginn bis zum Schluss. Er reduziert Wassereinlagerungen, wirkt entschlackend und ausgleichend, wirkt Eisenmangel entgegen und unterstützt die Hormonlage der Schwangeren. Er darf auch mit Honig getrunken werden oder mit Saft gemischt, falls man den krautigen Geschmack nicht so mag. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.08.2015



Antwort auf: schlaflose Nächte u Migräne

Hallo nochmal! Sorry da ist irgendwie ein komischer smilly hingerutscht!!Entschuldigung!!

von luystella am 07.08.2015, 13:38



Antwort auf: schlaflose Nächte u Migräne

Super liebe Frau Höfel! Den werd ich mir gleich mischen lassen...Danke!!! Schönes WE

von luystella am 08.08.2015, 15:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Migräne

Hilfe, leide seit 2 Tagen an Migräne. Der Arzt sagte ich darf ruhig Paracetamol nehmen, ja toll jeder der schonmal Migräne hatte weiß, das bringt nichts. Trotzdem hab ich's probiert. War spazieren, viel getrunken, blutzuckerspuegel oben gehalten. Ich bin ratlos, es tut einfach nur weh ... werde ein osteophaten anrufen morgen, aber gibt ES sonst no...


Unruhige Nächte

Hallo Frau Höfel, meine kleine Maus 7 Wochen alt, hat unruhige Nächte, d.h. sie zieht immer Abends die Beinchen hoch und quengelt/stöhnt herum? Liegt es an den Blähungen? Tagsüber wenn sie schläft, macht sie das auch ab und zu? Ist sowas normal? Vielen Dank.


Migräne und Eierstockschmerzen

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 8. SSW. Als ich noch nicht schwanger war, bekam ich immer einen Tag vor meiner Periode schlimme Kopfschmerzen und mein ganzer Körper Knochen taten mir weh. Nun bin ich seit 2 Monaten schwanger und immer wenn ich meine Periode eigentlich bekommen sollte habe ich unerträgliche Kopfschmerzen und dieses Mal kommen n...


Schlaflos Nächte

Liebe Martina, hoffentlich können Sie mir weiterhelfen...meine Tochter ist knapp 6,5 Monate alt. Vor drei Wochen haben wir mit der Beikost begonnen. Anfangs hatte das gut geklappt, sodass wir vor einigen Tagen mit dem Abendbrei begonnen haben, was anfangs auch gut klappte. Seit einigen Tagen zahnt sie, was sie manchmal etwas appetitloser macht. ...


Migräne-Periode

Liebe Frau Höfel, ich weiss nicht unbedingt ihr Thema aber ich schätze Ihre Erfahrung sehr. Ich habe seit der Geburt meines 2.Kindes am Tag vor meiner Periode unfassbare Migräne Anfälle die mich zeitweise echt ausnocken :( meine Frauenärztin meint ich soll die Pille nehmen aber wir möchten nicht hormonell verhüten. Mutterkraut mit Magnesium habe ic...


Nächte

Guten Abend, Und zwar Schläft unsere Tochter fast 8 Monate alt so schlecht. Sie wird 3-7 mal wach in der Nacht und Meckert oder Weint manchmal. Vorher hat sie gut geschlafen. Seitdem sie 5 Monate alt ist , wird es immer schlimmer. Sie hat einen Schnuller und Schläft im eigenen Bettchen in unserem Schlafzimmer. Wenn wir sie mit zu uns ins Bett ...


unruhige Nächte

Hallo, mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich habe das Gefühl dass der Nachtschlaf immer unruhiger wird. Vor ein paar Wochen dachte ich, ok er verarbeitet das was er jetzt alles besser sehen, hören, fühlen kann. Doch seit 1 Woche kann ich genau sagen, dass es ab 4 uhr morgens losgeht. Er wird unruhig, weint sogar was er nie gemacht hatte. ...


Dauer Migräne

Hallo, bin in der 14 SSW (13+1). Ich habe schon immer chronische Migräne. Seit zwei Wochen habe ich fast täglich eine Migräne Attacke. Das ist sehr anstrengend. Ich versuche so gut es geht ohne Triptan durch zu kommen. Momentan nehme ich dafür nur Magnesium. Haben Sie noch Vorschläge außer Entspannung und Ähnliches was ich alles mache. L...


Migräne in der Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, ich bin aktuell in der 14.SSW und leider hat sich seit Beginn der Schwangerschaft meine Migräne verschlimmert. Ich habe häufigere und stärkere Migräne Attacken und war auf Grund dessen nun auch krank geschrieben und ein Termin bei einer Neurologin steht noch an. Haben Sie vielleicht Erfahrungen, was in der Schwangerschaft bei Mig...


Sehr unruhige Nächte

Hallo, meine kleine ist 9 Wochen alt. Seit ca einer Woche ist sie extrem unruhig in der Nacht. Sie strampelt wie verrückt und quengelt. Richtig wach ist sie dabei jedoch nicht. Sie möchte ständig den Schnuller und auch nicht mehr in das Beistellbett liegen. Das war vorher nie ein Problem. Sie ist nachts so „laut“ dass sie mich dadurch komplett ...