Frage: Sauerstoffsättigung in Ordnung?

Sehr geehrter Frau Höfel, Ich war heute mit unserer Tochter bei der U3. Dort wurde mit einem Gerät der Puls und die Sauerstoffsätrigung am Fuß gemessen. Die Arzthelferin hat relativ lange gewartet, da die Werte der Sättigung meist zwischen 93 und 97 gependelt haben. Erst als sie den anderen Fuß nahm, kam nach einer Minute mal die 100 Prozent. Ist das okay, dass die Sättigung so zwischen 93 und 97 gependelt hat? Habe vergessen es anzusprechen .. Kann die Messung auch falsch sein wenn das Baby kalte Füße hat? Mit freundlichen Grüßen

von Emma2909 am 09.03.2018, 18:30

Antwort auf: Sauerstoffsättigung in Ordnung?

Liebe Emma, diese Geräte funktionieren mal gut und mal nicht. Sie haben es in Natura erlebt. Da Ihr Kind fit ist, war sicher alles in Ordnung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.03.2018