Frage: salbeitee und pfefferminztee zum abstillen

guten morgen,liebe frau höfel, meine frage bezieht sich auf den salbeitee und den pfefferminztee. da es ja beides sogenannte arzneitees sind darf ich diese nur eine bestimmte zeit trinken (3 od. 4 wochen lang) oder ist der zeitrahmen des trinkens nicht festgelegt? . ich wollte diese tees zum abstillen trinken. sollte man die tees nur über einen bestimmten zeitraum trinken und ich zuerst z. b. den salbeitee trinken würde, könnte ich dann nach diesem zeitraum dann über einen bestimmten zeitraum den pfefferminztee danach noch trinken, oder sollte man bei einem tee bleiben? danke fürs antworten lg lara-johanna

Antwort auf: salbeitee und pfefferminztee zum abstillen

Liebe Lara-Johanna, welchen Tee Sie zur Unterstützung trinken, ist gleich. Es sollten allerdings nicht mehr als 800 ml sein, denn dann kann sich die Wirkung umkehren. Ich würde mit Salbei starten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.02.2010

Antwort auf: salbeitee und pfefferminztee zum abstillen

vielen dank für ihre antwort. eigentlich war meine frage ob man den tee unbegrenzt (also in wochen) trinken darf, da es ja ein arzneitee ist. habe mich wahrscheinlich sehr umständlich ausgedrückt gehabt. ihnen noch einen schönen tag lg lara-johanna