Frage: Salbeitabletten

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe wie bereits bei meinem ersten Sohn seit der Geburt meiner Tochter vor 6 Wochen wieder sehr viel Milch. Zur Reduzierung nehme ich bereits 3-4 Tabletten Mönchspfeffer à 4 mg in 24h trinken tue in ausschließlich Salbei und Pfefferminztee. Nun möchte ich gerne versuchen den Mönchspfeffer zu reduzieren und dachte ich könnte es mal mit Salbeitabletten versuchen. Haben Sie damit Erfahrung? Welche Dosierung sollte ich versuchen. Habe nun Tabletten à 250mg Trockenextrakt gekauft sollte ich erstmal eine halbe einnehmen? Viele Grüße

von Engelmama am 27.10.2020, 11:33

Antwort auf: Salbeitabletten

Liebe Engelmama, wie viel Tee trinken Sie denn? Bei zuviel Tee kehrt sich die Wirkung um und es wird mehr Milch produziert! Siesollten nicht mehr als 800 ml dieser Tees pro Tag trinken! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.10.2020