Frage: Salbe für Nachsorge Kaiserschnittwunde?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich hatte vor vier Wochen meinen Kaiserschnitt und die Wunde ist bis auf eine kleine Stelle bereits sehr gut verheilt. Ich habe leider für die Zeit im Wochenbett keine Nachsorgehebamme bekommen und mein nächster Frauenarzttermin zur Nachkontrolle ist erst in zwei Wochen. Deshalb meine Frage an Sie: Gibt es eine Salbe, Tinktur oder Creme, die ich zur Unterstützung der kleinen entzündeten Stelle an der Kaiserschnittwunde nehmen kann? Ich habe heute festgestellt, dass sich an besagter Stelle der Faden nicht aufgelöst hat. Deshalb habe ich ihn vorsichtig per Pinzette entfernt und anschließend mit Octenisept Spray desinfiziert. An den Einstichstellen hat es nach Entfernen des Fadens kurz geblutet, jetzt ist die Stelle genau wie zuvor noch stark gerötet (ca. einen halben Zentimeter groß senkrecht zur Schnittführung). Viele Grüße Sommerblume269

von Sommerblume269 am 23.02.2020, 18:58

Antwort auf: Salbe für Nachsorge Kaiserschnittwunde?

Liebe Sommerblume, einfach desinfizieren und trocken halten. Den Rest der Naht können Sie mit Arnicasalbe dünn einschmieren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.02.2020