Frage: Rote kleine pickel Zunge

Hallo Frau höfel. Meine Tochter ist 4 Monate alt sie hat ,eben beim Lachen habe ich es gesehen rote kleine Pickel auf der linken Seite auf der Zunge , sie verhält sich aber normal, abends vorm schlafen heult sie nur mehr .. denke aber das is weil sie müde ist.. jetzt habe ich Angst vor Herpes wissen sie ob sowas ein Anfang ist ?? Hatte kein Herpes oder etc.. aber hab sehr Angst davor . Der Kinderarzt ist heute zu, würde morgen mal dort vorbei schauen.

von Chanel97 am 21.09.2022, 14:31



Antwort auf: Rote kleine pickel Zunge

Liebe Chanel97, das muss nichts zu bedeuten haben. Schauen Sie morgen einfach noch einmal. Ist die Wangentasche okay? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.09.2022



Antwort auf: Rote kleine pickel Zunge

Hallo Ja die wangentasche ist ok Auch Fieber oder sonstiges hat sie nicht. Ist fit. Trinkt gut, Windeln voll. Ist halt leicht röter als auf der anderen Seite die Zunge aber nicht viel muss man echt nah schauen .

von Chanel97 am 22.09.2022, 09:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pickel nach innen aufgegangen

Hallo, Ich bin in der elften Schwangerschaftswoche und mir ist ein Pickel mit ungefähr Reißzwecken-Kopf-Größe (ein bisschen kleiner vielleicht) nach innen aufgegangen. Stellt der nach innen geplatzte Eiter eine Gefahr für mein Kind dar? Inwiefern erreicht sowas das Baby in dieser ssw? Es handelt sich meines Erachtens nicht um einen Furunkel...


Pickel im Intimbereich

Hallo, ich habe eine etwas unangenehme Frage. Ich bin aktuell in der 13. SSW und habe seit einigen Tagen im Intimbereich einige Pickel. Diese sind sehr unangenehm, gerade beim Laufen scheuern sie durch die Reibung der Hose und der Unterwäsche. Ich war am Wochende deswegen auch bereits beim Arzt, der das ganze desinfiziert hat und meinte man kann da...


Pelzige Zunge

Liebe Frau Höfel, ich habe vor etwa 2 Wochen mein drittes Kind bekommen. Seit einigen Tagen habe ich eine ziemlich (weiß) belegte, pelzige Zunge, die mich langsam ziemlich stört. Kann das irgendetwas mit den Hormonen zu tun haben? Oder deutet das auf eine Krankheit hin, z. B. Diabetes? Mein Zuckertest in der Schwangerschaft war ok, aber mein...


Zunge

Liebe Frau Höfel, mein Sohn 5 Monate alt, hat seit einiger Zeit eine rote Stelle links und rechts an der Zunge. Sieht aus wie eine Verletzung oder bisschen blutig? Sonst ist er normal, kein Fieber nichts. Stuhlgang alles normal. Was könnte das sein? Er nimmt jetzt alles in den Mund auch seine Finger. Kann es nur eine harmlose Verletzung sein was ...


Kribbeln und rote Punkte auf Zunge

Guten Abend. Ich bin verwirrt. Gestern und heute hatte ich nach dem warmen Essen zum Abend ein kribbeln und rote Punkte auf der Zunge. Ich habe meinen Speiseplan nicht verändert. Ich befinde mich in SSW 38+2 und hatte so etwas vorher nie. Mein Baby war gestern Abend extrem aktiv , weiß aber nicht ob das zusammen hängt. Jetzt habe ich Angst das es w...


Herpes Bläschen Zunge

Hallo, Ich habe das erste mal in meinem Leben ein Herpes Bläschen und das noch auf der Zunge ! Ich bin in der 6. Woche schwanger , nun habe ich gelesen das es dadurch zu Missbildungen und Fehlgeburten kommt ! Ich bin total aufgelöst , was soll ich jetzt tun ? Lg


Entzündeter Pickel Leistenbereich

Hallo Frau Höfel, ich habe leider einen entzündeten Pickel im Leistenbereich. Es war erst ein Pickelchen, den ich versucht habe auszudrücken. Nun ist er entzündet und angeschwollen... Ich habe da jetzt Bepathen Creme drauf gemacht und warte ab. Kann es in irgendeine Form gefährlich in der Ssw werden? Ssw 27+0


Schwangerschaft - Ausschlag/Pickel am Bauch + Fieberblase

Liebe Frau Höfel, ich hatte immer wieder Pickel am Bauch die ich mit der Hitze in Kombi mit Schwangerschaftsöl zurückgeführt habe. Ein Kommen & Gehen. Somit hab ich mir keine weiteren Gedanken gemacht. - Doch die letzten beide Nächte waren ein Albtraum - nicht mehr auszuhalten, die Pickel haben enorm gejuckt, dass ich nicht schlafen konnte und...


Pickel und Sonnencreme

Hallo Frau Höfel, wir haben einen 4 Monate alten Sohn und hätten zwei Fragen an Sie. Unser Sohn hat mittlerweile 4-6 Pickel auf dem Kopf. Es scheint so als ob die meisten Stellen letzte Woche entstanden sind. Ist das in der Kürze unbedenklich oder sollten wir diese Stellen untersuchen lassen? Können derartig viele Pickel entstehen, wenn man e...