Frage: Re Baby schreit plötzlich an Brust

Hallo Frau Höfel, läuft die Milch sehr gut? Milch läuft sehr sehr gut,aber egal in welcher Position ich Stille er schreit einfach nur. Aber was komisch ist er schreit nicht immer bei jedem stillen. Er schreit zum Beispiel den ganzen Vormittag und ab Mittag geht es dann oder es geht erst mittags oder nachmittags los mit dem Geschrei wo ich dann auf Flasche zurückgegriffen muss. Er fasst die komplette Brustwarze zieht also keine Luft aber in liegender ,seitlicher Stillpositionen läuft die Milch zum Teil aus seinem Mund. Haben Sie den Mund auf Soor untersucht? Mund ist in Ordnung Ist die Brust sehr voll? Brust ist weich und auch kleiner als vor 1 woche Ist die Gewichtsentwicklung des Kindes in Ordnung? Geboren wurde er mit 2830gramm am 6.2. und wiegt inzwischen 4900 Gramm mit kleidung(stand vom Montag). Koliken behandeln wir bereits mit kümmelzäpfchen. Ein Termin für den Osteopathen ist für nächste Woche ausgemacht da mein Sohn sichtlich Probleme mit der Seitenlage links hat ( er überstreckt sich, geht ins Hohlkreuz)und wenn er auf der rechten Seite liegt ist er nur am drücken und stöhnen vorwiegend nachts. In Rückenlage liegt er mehr nach rechts geneigt ( schaut nach rechts und dreht sich leicht auf die rechte Seite). Woran kann das liegen das er phasenweise so sehr an der Brust schreit? Ich bin langsam echt am verzweifeln und wollte ihn die Flasche eigentlich schnellst möglichst wieder abgewöhnen. Vielen Dank nochmals für ihre Hilfe. LG julienmami

von Julienmami am 23.03.2023, 10:35

Antwort auf: Re Baby schreit plötzlich an Brust

Was vielleicht noch wichtig ist. Es ist noch ein Geschwisterkind in Alter von knapp 1½ Jahr zu Hause,es ist also nie Ruhe wenn man es so nimmt. Desweiteren ist mein Baby ein sehr ich würde sagen empfindliches Kind er erschrickt sich vor seinen eigenen geräuschen wenn er schläft, streckt oft beide Arme im Schlaf ruckartig nach hinten und am Tag ist er erst voll bei Bewusstsein und in der nächsten Sekunde verfällt er in den Sekundenschlaf wovon er nach 1 bis 2 Minuten wieder erwacht. In wieweit ist dieses Verhalten normal? Danke LG julienmami

von Julienmami am 23.03.2023, 11:53

Antwort auf: Re Baby schreit plötzlich an Brust

Was vielleicht noch wichtig ist. Es ist noch ein Geschwisterkind in Alter von knapp 1½ Jahr zu Hause,es ist also nie Ruhe wenn man es so nimmt. Desweiteren ist mein Baby ein sehr ich würde sagen empfindliches Kind er erschrickt sich vor seinen eigenen geräuschen wenn er schläft, streckt oft beide Arme im Schlaf ruckartig nach hinten(als würde er fallen) wir wickeln ihn aber schon in eine Decke ein und nachts ist er im Schlafsack. und am Tag ist es so das er erst voll bei Bewusstsein ist und in der nächsten Sekunde verfällt er in den Sekundenschlaf wovon er nach 1 bis 2 Minuten wieder erwacht. In wieweit ist dieses Verhalten normal? Danke LG julienmami

von Julienmami am 23.03.2023, 11:54

Antwort auf: Re Baby schreit plötzlich an Brust

Hallo Julienmami, Ich hab leider keinen Tipp für dich, aber wollte dir schreiben dass die Situation bei uns ganz ähnlich ist, obwohl ich nicht mal stille (war nicht möglich) und unser Sohn deswegen die Flasche bekommt. Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen und der Altersabstand zur Schwester ist 16 Monate. Auch hier ist nie Ruhe und seine ältere Schwester ist sehr temperamentvoll und zeigt ihre Eifersucht auch immer mal wieder sehr deutlich indem sie ihm beim Trinken auf den Kopf schlägt oder kratzt (ich versuche immer es zu verhindern, aber manchmal kommt es so plötzlich, dass ich nicht schnell genug bin). Unser Sohn trinkt nachts alleine sehr ruhig und oft eine ganze Flasche, tagsüber in Anwesenheit seiner Schwester ist es oft eine Katastrophe und er trinkt trotz Hunger nicht….es kommt mir vor wie eine Brustschimpfphase an der Flasche…der Moro-Reflex ist bei ihm noch recht stark ausgeprägt und er wirkt auf mich auch ziemlich sensibel, vermute aber auch dass da ganz viel mit seiner Schwester zusammenhängt und er sonst eigentlich ein recht ruhiges und entspanntes Baby wäre… Ich wünsche dir ganz viel Kraft und sende dir liebe Grüße!

von Anna198 am 24.03.2023, 04:45