Frage: Pilz welche Salbe empfehlen Sie?

Liebe Frau Höfel, ich musste gestern ein Jucken und einen komischen Ausfluss feststellen (bröckelig irgendwie, weißlich/gelblich). Bin mir nicht sicher gewesen , ob es ein Pilz ist und habe noch Biofanal Salbe gehabt und diese auf der Klitoris und überhalb aufgetragen. Dann habe ich im Internet gelesen das man diese wenn sie abgelaufen ist nicht mehr verwenden soll. Ich glaub sie war schon 1,5/2 Jahre alt. War da jetzt schlimm? Hab sie dann sofort abgewaschen (nach ca 1h). Ich habe meine Dammnaht vor 4 Wochen neu gemacht bekommen inklusive Ausschabung. Ist das schlimm wenn von der Salbe was ggfs. da in die Naht gekommen ist? Vorgestern hat sich erst ein Stück des Fadens wieder gelöst und ich glaube da ist immernoch ein Stück Faden. Also ist die Wunde noch nicht zu? Oder was hat das mit dem Faden zu bedeuten ? Ist das normal das so lange noch Faden vorhanden ist? Jetzt juckt es nur noch ab und zu etwas... der Ausfluss ist immernoch da aber jetzt eher wieder gelblich flüssiger, aber ich kann nicht einschätzen ob das vom Pilz kommt oder es von diesem Östrogenabfall noch kommt (sagte mir mein FA vor ca 2 Wochen). Leider habe ich heute meinen FA nicht mehr erreichen können und nächste Woche hat er Urlaub. Können Sie mir eine Salbe empfehlen die ich unbedenklich nehmen kann und die sich auch mit der Dammnaht verträgt ??? Oder soll ich nichts nehmen und bis übernächste Woche warten und dann zu meinem FA gehen? Aber kann der Pilz sich dann ggfs. auf die Dammnaht aubreiten oder so? LG und schönen Start ins Wochenende

Mitglied inaktiv - 12.04.2019, 13:12



Antwort auf: Pilz welche Salbe empfehlen Sie?

Liebe Lalilu, das Mindesthaltbarkeitsdatum sagt, dass die Salbe bis zum aufgedruckten Datum beste Qualität hat. Da der Juckreiz nachgelassen hat, hat sie gewirkt. In der Apotheke bekommen Sie ein frisches Produkt. Sie sollten bis zum Besuch des Gyns zumindest fern der offenen Stelle therapieren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.04.2019



Antwort auf: Pilz welche Salbe empfehlen Sie?

In deiner Situation ist es angezeigt, dass du dich so schnell wie möglich einem Arzt vorstellst! Scheue dich nicht, den Notdienst aufzusuchen! Ich denke nicht, dass es schädlich war, die Salbe aufgetragen zu haben, aber da du nicht sicher bist, ob es ein Pilz ist und du zudem das Problem mit den Fäden der Naht hast, solltest du das medizinisch abklären lassen! Falls du gar nicht zum Notdienst möchtest, gehe aber auf jeden Fall am Montag morgens zur Vertretung deines Gynäkologen!

von 3wildehühner am 12.04.2019, 22:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nagel Pilz

Hallo ich bin in der 24 ssw Und habe an 2 Fußnägel Pilz das ich gerne weg haben möchte was kann ich dagegen tuhen lg


Arnika Salbe schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 7 ssw darf ich Arnika Salbe gegen nackenverspannungen nehmen? Wärme, Übungen etc. Helfen leider nicht.


Wie lange Hämorrhoiden Salbe anwenden?

Sehr geehrte Frau Höfel Ich bin momentan in der 25ssw und leide seit 4 Wochen an Hämorrhoiden. Meine FÄ hat mir die Salbe Sulgan N verschrieben damit es nicht thrombosiert. In der ersten SS habe ich ganz schlimme Analvenethrombose bekommen und musste Kortison nehmen…. Ich habe eben gelesen, dass ich Sulgan N nocht länger als 2 Wochen anwenden ...


Procto synalar salbe und zäpfchen - Zuckertest

Liebe Frau Höfel Seit letzten Donnerstag benutze ich auf Anweisung meiner Frauenärztin diese zwei Medikamente gegen meine Hämorrhoiden. Gerade habe ich gelesen, dass gewisse Medikamente den Zuckertest beeinflussen können. Dieser findet morgen bei mir statt. Jetzt habe ich grosse Angst vor dem Test morgen. Können denn diese Medikamente den Zuc...


Pilz am Et

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe heute Et und ausgerechnet jetzt eine Pilzinfektion. Ich behandle seit 3 Tagen mit Biofanal. Nun ist es so das ich vor der Schwangerschaft eine Infektion mit genitalherpes hatte. Seither aber nicht mehr. Nun mache ich mir aber doch Sorgen, dass es vielleicht ein Pilz und zusätzlich Herpes sein könnte... Bläschen h...


Eventueller Pilz in der Ss. Gefährlich?

Hallo ich bin in der 27 ssw und war vor 2 Tagen in der Sauna/Thermalbad. Seit gestern morgen habe ich am Gesäß Richtung Pofalte einen roten Fleck ( Größe einer Haselnuss), der Fleck ist dunkelrot und außerhalb sind wie Hautfetzen die den Kreis des Flecks umschließen. Es juckt nicht aber tut etwas weh. So wie rohes Fleisch. Kann das ein Pilz sein ? ...


Windel pilz

Hallo Unser Sohn hat innerhalb 4 Wochen jetztb2 Mal Pilz das sind wieder deutlich Pickel zu sehen nicht nur rot Wir machen mit mutlind Rum aber wenn ich mit feucht Tücher Rum mache Blutes es gleich Welche Tücher kann Mann da nehmen


Pilz Brust nach Entbindung Problem?

Hallo Fr. Höfel, Ich habe aktuell einen Pilz zwischen den Busen. Ich bin in der 32 SSW. Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch lange einen Pilz an der Brust. Ich habe Angst das auch dieser Pilz sich wieder lange zieht und er vielleicht bei Entbindung noch da ist. Wäre das dann ein Problem? Kann ich dann trotzdem normal stillen und auch mein...


Nachtrag Burst Pilz

Danke ihnen für Ihre Antwort. Ich werde es gleich mit Octanisept versuchen. Haben sie einen Tipp fürs trocken halten? Man liest von Babypuder, über Baumwolltücher oder sogar Deo unter dem Busen alles mögliche. Und wenn das Baby kommen würde und ein Pilz wäre noch da, dann wäre das Stillen trotzdem möglich oder?


Betaisadona Salbe

Hallo, ich bin zur Zeit in der 38. SSW und habe leider seit ein paar Tagen mit einem Steißbeinabzess zu tun, weshalb mir mein Arzt eine Betaisadona Salbe 100 mg/g Povion Iod verschrieben hat (1g Betaisadona Salbe enthält 100 mg Povion Iod mit einem Gehalt von 10 % verfügbarem Iod). Diese habe ich jetzt die letzten 4 oder 5 Tage einmal täglich pun...