Frage: Ph Selbsttest

Guten Abend Frau Höfel, vor einigen Tagen hatte sie mir die Ph Teststäbchen von der Firma Merk empfohlen um den Ph Wert zu testen, da ich unsicher bin ob Fruchtwasser oder Ausfluss. Leider konnte ich diese Stäbchen nirgends bekommen. Hab mir deshalb alternativ den " ELANEE Vaginalen PH-Selbsttest" aus der Apotheke geholt. Der Test hat ergeben dass mein PH Wert im normalen Bereich ist.  Kann man sich auf diesen Test auch verlassen?  Herzlichen Dank.

von Marie Ung am 25.12.2023, 19:36

Antwort auf: Ph Selbsttest

Liebe Marie, ja, korrekt durchgeführt, zeigt er korrekt an. Die Tests funktionieren alle nach dem gleichen Prinzip. Die für den täglichen Gebrauch im Labor sind nur nicht so hübsch verpackt (und deshalb auch preiswerter). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.12.2023