Frage: Pfefferminzöl

Guten Morgen Frau Höfel, ich leide seit ca. einer Woche an Kopfschmerzen. Medikamente möchte ich eigentlich nicht nehmen. Darf man Pfefferminzöl verwenden? Ich hab das vor der SS immer auf die Schläfen gegeben und massiert. Das half eigentlich immer ganz gut. Nun bin ich mir aber unsicher, da dem Öl eine wehenförderne Wirkung nachgesagt wird. Wenn man es verwenden darf, gibt es dann eine Obergrenze für Menge und Zeitraum? SSW 31 Danke und liebe Grüße

von Theresa1096 am 18.12.2023, 11:45

Antwort auf: Pfefferminzöl

Liebe Theresa, ausprobieren. Wenn Sie Kontraktionen bekommen, dann wieder weglassen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.12.2023