Frage: Nonnutritives Saugen

Liebe Frau Höfel Vielen Dank für ihre Antwort auf meine gestrige Frage. Mir ist bei ihrer Antwort nur unklar, was genau gemeint ist. "Manchmal hilft es den Sauger der Flasche nach dem Trinken mit einem feuchten Tuch (am besten ein Stück Stoffwindel oder eine Kompresse.). Durch die Feuchtigkeit schluckt das Kind keine Luft." Können sie mir das kurz genauer erklären? Vielen Dank

Antwort auf: Nonnutritives Saugen
Liebe Hope, upps, da habe ich ein Wort unterschlagen. Vollständig muss es heißen „Manchmal hilft es den Sauger der Flasche nach dem Trinken mit einem feuchten Tuch (am besten ein Stück Stoffwindel oder eine Kompresse.) auszustopfen. Durch die Feuchtigkeit schluckt das Kind keine Luft." Den Sauger akzeptiert das Kind ja. So kann es nuckeln, aber durch das feuchte Tuch saugt er keine Luft. Das ist natürlich nicht so bequem wie ein Schnuller, da man den Sauger festhalten muss. Liebe Grüße Martina Höfel