Frage: Nonnutritives Saugeb

Liebe Frau Höfel Mein Kind ist nun 8 Wochen alt. Ich habe über 5 Wochen versucht, ihn zu stillen, jedoch hat es leider nicht geklappt, sodass ich abpumpe und ihn mit der Flasche füttere. Er hat nach dem Fläschchen immer das Bedürfnis zu saugen (reißt den Mund weit auf), hat aber keinen Hunger. Ich vermute, dass er Beruhigungssaugen möchte. Nun ist es aber so, dass er keinen Schnuller akzeptiert oder sonstige Möglichkeiten hat, um zu Saugen. Wir haben schon verschiedenste Schnuller ausprobiert. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten um ihn an einen Schnuller heranzuführen, sodass er beruhigungssaugen kann? Wir haben nämlich auch Schwierigkeiten mit einschlafen. Danke

von Hope10 am 19.08.2020, 10:11

Antwort auf: Nonnutritives Saugeb

Liebe Hope, die Idee von Mamamaike hilft manchmal wirklich gut. Manchmal hilft es den Sauger der Flasche nach dem Trinken mit einem feuchten Tuch (am besten ein Stück Stoffwindel oder eine Kompresse.). Durch die Feuchtigkeit schluckt das Kind keine Luft. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.08.2020

Antwort auf: Nonnutritives Saugeb

Hallo, manchmal mögen es Babys, an einem Knoten im Mulltuch zu nuckeln. Wenn Du ein normal großes kleiner schneidest und die Kanten gut versäuberst, dann ist es von der Größe her auch sicher. Viele Grüße

von Mamamaike am 19.08.2020, 21:02

Antwort auf: Nonnutritives Saugeb

Hast du denn mal versucht, ihn an die Brust zu legen?

von Andrea6 am 19.08.2020, 23:05

Antwort auf: Nonnutritives Saugeb

Danke für die Ideen, das werde ich probieren. Ja, Brust probiere ich immer wieder aber es klappt leider nicht.

von Hope10 am 20.08.2020, 21:31