Frage: neue Matratze fürs Baby?

Liebe Fr. Höfel, bald wird unser 2. Sohn geboren. Für unseren Großen (der ist jetzt 3) hatten wir damals eine neue Matratze fürs Babybett gekauft, auf der er ca. 2,5 Jahre geschlafen hat. Er hat nie draf gepullert oder so, höchstens mal bissl Milch gespuckt. Die Matratze ist aus Kaltschaum. Der Bezug ist waschbar bei 40 Grad. Können wir die Matratze auch dürs neugeborene Brüderchen wieder benutzen? Oder sollten wir lieber eine neu kaufen? Mika

von Mika14 am 27.12.2017, 19:42

Antwort auf: neue Matratze fürs Baby?

Liebe Mika, Bezug waschen und gut ist. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.12.2017

Antwort auf: neue Matratze fürs Baby?

Ich hab die Frage bei unserem zweiten auch bei den Ärzten hier gestellt gehabt und die Antwort da war, dass es kein Problem ist die Matratze noch einmal zu verwenden, wenn man den Bezug wäscht und sie nicht spür- bzw. sichtbar durchgelegen ist. Unsere hatten ein Jahr weniger Abstand aber ich bezweifle, dass das einen Unterschied macht. Die Betten sind ja auch für eine längere Benutzung als drei Jahre ausgelegt. LG Lilly