Frage: Nacht schreck?

Guten Tag, Ich habe jetzt viel über den nachtschreck gelesen und bin mir nicht sicher ob es das war: Der gestrige Tag verlief eigentlich wie jeder andere. Wir haben gebadet um 19uhr den Pyjama angezogen und dann Stille ich ihn (8 Monate, korrigiert 4,5 Monate) oft in den Schlaf. Er tut sich momentan generell sehr schwer in den Schlaf zu finden, auch tagsüber. Deshalb hat er erst um 20:30 so tief geschlafen, dass ich ihn in das beistellbett legen konnte, und an den Monitor angeschlossen habe. Herzfrequenz war bei 100, da weiß ich, dass er schon gut schläft. Um 21uhr bin ich ins Zimmer, wollte noch mal die herzfrequenz überprüfen, (daher es ist sehr dunkel im Zimmer, er kann mich nicht klar erkennen, hatte aber bis jetzt auch kein Problem damit) in dem Moment beginnt erv hysterisch zu schreien, mit Augen geschlossen. Hand auflegen etc hat ihn nicht beruhigt, deshalb habe ich ihn zu mir genommen. Herzfrequenz war bei 170 wenn er in der Früh munter wird ist sie Ca bei 150, also nicht wesentlich erhöht) ich hab ihn geschaukelt und wollte mich mit ihn auf dem Bauch hinlegen, so schlafen wir morgens immer. Er hat sich aber nicht beruhigt. Nach ca 20minuten schunkeln usw. Haben wir das Fenster aufgemacht, er hatte nur selten die Augen halb offen, schrie hysterisch und schluchzte. Nach einer halben Stunde habe ich ihn mal vor mich gelegt, er schrie trotzdem weiter. Habe ihm die Windel gewechselt, vielleicht stört ihn ja die. Er wurde ruhiger, aber schrie trotzdem noch laut. Es wirkte als hätte ich ihn damit aufgeweckt. Insgesamt hat er dann eine drei viertel Stunde hysterisch geschrien. Nach dem wickeln haben wir ihn dann aufrecht getragen und er hatte endlich die Augen ganz offen. Habe noch mit ihm gekuschelt und wieder in den Schlaf gestillt. Um 5 wurde er dann zum trinken munter, er hat einmal alarmiert bis dahin (herzfrequenz Länger unter 80). Um 5 habe ich ihn dann auf meinem Bauch weiter schlafen lassen. Er hat 4 mal wegen apnoen alarmiert. Um 6 noch mal gestillt und ca 20 Minuten unruhig, dann weiter geschlafen. Um 9:30 musste ich ihn aufwecken weil wir einen Termin hatten, normalerweise schlafen wir nicht länger wie 7.30. So zu meiner Frage, klingt das nach nachtschreck? Dann hätte ich ja völlig falsch gehandelt. Er hat übrigens nicht umsich gehaut, nur geschrien. Und eigentlich ist er ja viel zu jung dafür? Laut Internet zwischen zweitem und fünften Lebensjahr. War er anschließend so fertig dass er vermehrt alarmiert hat? (normalerweise einmal alle 3 Tage)

von fizzy_the_fish am 04.12.2017, 16:02

Antwort auf: Nacht schreck?

Liebe Fizzy, das hört sich nicht nach Nachtschreck an. Und er ist in der Tat viel zu jung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.12.2017