Frage: Muttermund schmerzen??

Hallo! Ich bin jetzt in der 34SSW und habe beim Laufen(nicht immer)oder wenn ich viel Stress habe-so ein ziehen in der Scheide.Ich denke das ist der Muttermund ,oder? Und wenn ja,warum tut das so weh-öffnet er sich oder ist es vielleicht der Druck des Babys?? Vielen dank im voraus. Liebe Grüße
Mitglied inaktiv - 07.12.2006, 22:44

Antwort auf: Muttermund schmerzen??
Liebe elise, als erstes sollte eine Symphysenlockerung ausgeschlossen werden. Können Sie auf einem Bein stehen (bitte festhalten!)? Nein? Watscheln Sie zudem wie eine Ente? Ja? Dann ist es die Symphyse und Sie sollten den Arzt aufsuchen. Stechende Schmerzen in der Scheide deuten auf Druck auf das untere Venengeflecht hin. Das gibt sich, wenn das Kind sich anders hinlegt. Unterstützend wirkt die tiefe Knie-Ellbogen-Lage. Es können aber auch beginnende Senkwehen oder vorzeitige Wehen sein. Kontaktieren Sie eine Hebamme. Sie wird noch ein paar Tricks zur Erleichterung in der Tasche haben. Liebe Grüße Martina Höfel