Frage: Mönchpfeffer

Hallo Frau Höfel, Nach langem hin und her bin ich jetzt noch Mal bei meiner Hebamme gewesen sie ist auch Heilpraktikerin. Sie meinte jetzt zu mir ich solle wieder mit Mönchspfeffer beginnen um den Zyklus wieder zu normalisieren und auch den Hormonhaushalt. Mein HCG der diese Woche getestet wurde lag bei 81 vor 2 Wochen bei 165. Die letzten Blutungen hatte ich vom 9.4 bis 13.4 dann am 14.4. nichts und dann von 15.4. Abends bis 16.4. morgens noch Mal. Restgewebe von 1,7 cm ist nach wie vor vorhanden. Nun es ist so das ich meiner Hebamme schon sehr vertraue aber ich habe wegen des Mönchspfeffer etwas bedenken daß ich meine nächste Periode dadurch extrem verschiebe. Rechnerisch gesehen müsste sie gegen Anfang Mai wieder kommen wenn man von eine Zykluslänge von 30 Tagen ausgeht. Ich gehe von 30 Tagen aus weil ich die erste Blutung (Abbruchblutung) vom 10.3. bis 21.3 hatte und genau 30 Tage später also am 9.4. kam dann wieder eine Blutung. Kann es passieren das Mönchspfeffer den Zyklus jetzt verschiebt wenn ich damit beginne? Vielen Dank für ihre Einschätzung. VG Julienmami

von Julienmami am 17.04.2020, 07:16

Antwort auf: Mönchpfeffer

Liebe julienmami, jedes Mittel/jeder Eingriff hat Nebenwirkungen. Wo wäre das Problem, wenn sich die Periode verschiebt? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.04.2020