Frage: Metallgeschmack

Guten Tag, ich habe ab Nachmittag furchtbaren Metallgeschmack im Mund (Ende SSW13). Gaviscon für Schwangere hat nicht geholfen. Gibt es noch ein Wundermittel? Vielen Dank

von Ippets am 15.11.2021, 13:56

Antwort auf: Metallgeschmack

Liebe Ippets, dieses Phänomen nennt sich Dysgeusie. Zum Glück entwickelt sich diese Geschmacksstörung nach der Schwangerschaft von selbst wieder zurück. Manchmal helfen Säurehaltige Lebensmittel den bitteren, metallischen Geschmack auszugleichen. Saure Süssigkeiten, Zitrussäfte und in Essig marinierte Nahrungsmittel (die klassischen sauren Gewürzgurken!*g) können Linderung verschaffen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.11.2021