Frage: Mein Busen juckt, was kann ich machen

Hallo ! Ich bin in der 18.SSW und mein Busen juckt und kribbbelt wie irre. Ich könnte den ganzen Tag nur krazen. An manchen Stellen habe ich ihn schon wund gekratzt so arg juckt es. Ich habe meinen FA gefragt, aber der konte mir auch nicht weiterhelfen, er hat nur mit den Achseln gezuckt... Ich creme ihn immer abends ein, aber wirklich helfen tut es nicht !!! Wissen sie mir einen Rat??? Und noch ne 2. Frage, ab wann kontaktiert man eine Hebamme, also GVK etc. ???? DAnke und Grüße Andrea

Antwort auf: Mein Busen juckt, was kann ich machen

Hallo Andrea!! Dieses Problem hatte ich auch. Mein Busen hat auch gespannt und gekratzt ohne Ende. Ich kann dir da nur eins empfehlen fetten,fetten fetten. Melkfett ist super gut aber auch ganz normales Babyöl tut es auch. Aber das hört irgendwann mal auf kommt dann aber gegen Ende der Schwangerschaft wieder. Wegen dem Kontakt der Hebamme zwecks GVK ist es sinnvoll es so zu planen das du auf jedenfall die letzten 6 bis 8 Wochen Ruhe hast. Das heißt der Kurs sollte spätestens in der 35 Woche abgeschlossen sein. Aber einfach nur aus dem Grunde, weil dann die beschwerliche Zeit anfängt und man nicht mehr so die große Lust hat das Haus zu verlassen. Viel Glück für die weitere Schwangerschaft LG Grüße Anja ( in der 35 SSW)

Antwort auf: Mein Busen juckt, was kann ich machen

Liebe Andrea! Leider kann frau gegen Schwangerschaftsjucken nicht viel unternehmen. Fetten Sie weiterhin. Sie können auch kaltgepreßte (Haushalts-)Öle verwenden (z.B. Olivenöl). Eventuell hilft "Rosenwasser" (in der Apotheke zu kaufen). Zu einer Hebamme sollten Sie so früh wie möglich Kontakt aufnehmen. Manche Frauen melden sich erst spät und dann sind die Kapazitäten der Hebamme bereits ausgelastet. Gemeinsam können Sie dann entscheiden, welchen Kurs sie besuchen... Herzliche Grüße, Silke Angerstein.