Frage: Mein Baby flippt total aus

Hallo, meine 18 Wochen alte Tochter bekommt seit ca. 1 Woche minutenlange (bis zu 45 Min.) "Tobsuchtsanfälle" aus dem nichts. Sie fängt einfach an zu schreien und nichts und niemand kann sie dann beruhigen. Das Schreien wird so extrem das sie knall rot anläuft und auch zum schwitzen beginnt. Diese Anfällte bekommt sie auch Nachts.. sie schläft ohne viel tam tam ein und sobald sie ihr erstes Fläschchen getrunken hat (nach ca. 4 Std) findet sie einfach nicht mehr in den Schlaf. Habe sie die letzten Nächte dann auch zu uns ins Bett getan, da sie in ihrem Bettchen keine Ruhe gegeben hat. Leider hat das auch nichts gebracht. Sie liegt dann oft hellwach im Bett und schimpft. Sobald sie dann langsam wegdimmert,wird sie so unruhig und macht die ganze zeit mit ihren Händchen rum (oft kratzt sie sich dann selber) bis es schließlich im Geschrei wieder endet. Oftmals hilft dann auch kein Hochnehmen. Mir fehlt mittlerweile auch die Kraft und Geduld sie um zwei Uhr in der Früh rumzutragen, weil sobald ich sie dann hinlege bzw. es nur Versuche flippt sie aus obwohl sie im Arm eingeschlafen ist. Bin wirklich am verzweifeln, da ich seit über 4 Monaten keine 3 Std.am Stück schlafen konnte und ich einfachn nur Müde bin. Möchte mit ihr auch schon garnicht mehr die Wohnung verlassen, da es mir einfach zu ungewiss ist ob sie dann wieder einen Ausflipper bekommt. Habe sie Tagsüber wirklich die meiste Zeit am Arm oder im Tragetuch, weil mal kurz zur Seite legen strengstens "Verboten" ist ;-).. Aber sie ist 95 % der Zeit total unruhig und nervös und die restlichen 5 % schläft sie :-) Wann kann mit ihr nicht stimmen und wie kann ich ihr helfen einfach ein bisschen entspannter zu werden. Der KiKA meinte nur Wachstumsschub oder die Zähne aber das sind für mich so 0-8-15 Antworten. Wenn man wen fragt, sind es in den ersten 3 Monaten die Koliken und danach ist es immer ein Schub oder die Zähne. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar

von mine29 am 08.02.2015, 21:10

Antwort auf: Mein Baby flippt total aus

Liebe mine, es gibt Kinder, die sind sauber, trocken und satt - und weinen trotzdem. Wenn Ki-Arzt und Osteopathie körperliche Mängel ausgeschlossen haben, dann muss man schauen, wo es noch hapern kann. Sie schreiben, dass Ihr KInd erst seit einer Woche so agiert. Das deutet tatsächlich auf Schub oder Zähne hin. Sie schreiben auch, dass das Kind mit den Händen fuchtelt. Was passiert, wenn Sie das KInd neben sich haben und die Hände festhalten? Was tun Sie sonst zur Beruhigung? Manchmal ist die Crux, dass man zu viel tut. Es hört sich hart an, aber wenn Sie alles getan haben und das Kind trotzdem weint, dann ist das so. Allerdings sollte das Kind nie alleine weinen. Das zerstört sein Vertrauen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.02.2015

Antwort auf: Mein Baby flippt total aus

Hast du mal Osteopathie probiert?

von Vampirchen am 09.02.2015, 11:27

Antwort auf: Mein Baby flippt total aus

Ja waren wir auch schon.

von mine29 am 09.02.2015, 16:04

Antwort auf: Mein Baby flippt total aus

Vielen Dank für die Antwort. Sobald ich die Hände festhalte, fängt die Kleine sofort an zu schreien. Das mag sie überhaupt nicht, mochte auch nie gepuckt werden. Um sie zu beruhigen, nehme ich sie in den Arm und schauckel ein bisschen und rede ganz leise mit ihr oder summe ihr was vor. Hilft aber sobald sie sich in rasche geschrien hat, nichts mehr. Seit zwei Tagen laufe ich fast den ganze. Tag mit ihr im tragetuch rum, lass sie auch dort schlafen. Hoffe ihre "Phase" ist bald vorbei und ich kann wieder raus und unter Menschen mit ihr. LG

von mine29 am 10.02.2015, 10:36

Antwort auf: Mein Baby flippt total aus

Meine mochte auch nie gepuckt werden. Sie ist jetzt fast 9 Monate und wird immer Entspannter :D Besonders seid sie mobil ist krabbelt sie die halbe Zeit durch die Wohnung und macht alles unsicher. Ich hab das Gefühl das Du von meiner Tochter schreibst wir hatten auch manchmal sehr anstrengende Stecken. Zwar keine Tobsuchtsanfälle aber sehr sehr Quengelig. Für Nachts haben wir seit ein paar Wochen uns ein Beistellbett gekauft. Eigentlich war das nicht geplant weil die ja auch ziemlich teuer sind und meist nur klein aber ich bin auf Ebay fündig geworden das hat neu nur 50 Euro gekostet und ist locker bis zum 3ten Lebensjahr nutzbar. Da drin schläft sie sehr sehr ruhig weil sie direkt kontakt zu mir oder meinem Mann hat je nachdem wer an der Seite gerade in der Nacht schläft. Wenn wir sie ins Bett bringen kommt sie erst immer in ihr Gitterbett weil ich sonst angst hätte sie krabbelt raus aus unserem Bett und fällt dann tief. Wenn wir dann ins Bett gehen holen wir sie sobald sie sich muckt rüber ins Beistellbett und es ist sehr angenehm. Tagsüber wurde sie viel ruhiger als sie sich endlich mit robben fortbewegen konnte. Jetzt wo sie krabbeln und stehen kann hat sie immer gute Laune, außer ich erlaube nicht das sie die Schubladen leer räumt;)

von DannaM am 10.02.2015, 11:02