Frage: Mein Baby flippt total aus

Hallo, meine 18 Wochen alte Tochter bekommt seit ca. 1 Woche minutenlange (bis zu 45 Min.) "Tobsuchtsanfälle" aus dem nichts. Sie fängt einfach an zu schreien und nichts und niemand kann sie dann beruhigen. Das Schreien wird so extrem das sie knall rot anläuft und auch zum schwitzen beginnt. Diese Anfällte bekommt sie auch Nachts.. sie schläft ohne viel tam tam ein und sobald sie ihr erstes Fläschchen getrunken hat (nach ca. 4 Std) findet sie einfach nicht mehr in den Schlaf. Habe sie die letzten Nächte dann auch zu uns ins Bett getan, da sie in ihrem Bettchen keine Ruhe gegeben hat. Leider hat das auch nichts gebracht. Sie liegt dann oft hellwach im Bett und schimpft. Sobald sie dann langsam wegdimmert,wird sie so unruhig und macht die ganze zeit mit ihren Händchen rum (oft kratzt sie sich dann selber) bis es schließlich im Geschrei wieder endet. Oftmals hilft dann auch kein Hochnehmen. Mir fehlt mittlerweile auch die Kraft und Geduld sie um zwei Uhr in der Früh rumzutragen, weil sobald ich sie dann hinlege bzw. es nur Versuche flippt sie aus obwohl sie im Arm eingeschlafen ist. Bin wirklich am verzweifeln, da ich seit über 4 Monaten keine 3 Std.am Stück schlafen konnte und ich einfachn nur Müde bin. Möchte mit ihr auch schon garnicht mehr die Wohnung verlassen, da es mir einfach zu ungewiss ist ob sie dann wieder einen Ausflipper bekommt. Habe sie Tagsüber wirklich die meiste Zeit am Arm oder im Tragetuch, weil mal kurz zur Seite legen strengstens "Verboten" ist ;-).. Aber sie ist 95 % der Zeit total unruhig und nervös und die restlichen 5 % schläft sie :-) Wann kann mit ihr nicht stimmen und wie kann ich ihr helfen einfach ein bisschen entspannter zu werden. Der KiKA meinte nur Wachstumsschub oder die Zähne aber das sind für mich so 0-8-15 Antworten. Wenn man wen fragt, sind es in den ersten 3 Monaten die Koliken und danach ist es immer ein Schub oder die Zähne. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar

Antwort auf: Mein Baby flippt total aus
Liebe mine, es gibt Kinder, die sind sauber, trocken und satt - und weinen trotzdem. Wenn Ki-Arzt und Osteopathie körperliche Mängel ausgeschlossen haben, dann muss man schauen, wo es noch hapern kann. Sie schreiben, dass Ihr KInd erst seit einer Woche so agiert. Das deutet tatsächlich auf Schub oder Zähne hin. Sie schreiben auch, dass das Kind mit den Händen fuchtelt. Was passiert, wenn Sie das KInd neben sich haben und die Hände festhalten? Was tun Sie sonst zur Beruhigung? Manchmal ist die Crux, dass man zu viel tut. Es hört sich hart an, aber wenn Sie alles getan haben und das Kind trotzdem weint, dann ist das so. Allerdings sollte das Kind nie alleine weinen. Das zerstört sein Vertrauen. Liebe Grüße Martina Höfel