Frage: Marmor D6

Hallo :) Ich scheine ein komischer Fall zu sein und ich hoffe Sie können mir helfen (39.ssw)... Meine Hebamme hat von einer Kollegin einen Rat bekommen mir Marmor/Stibium D6 zu geben. Leider ohne Einnahmeempfehlung. Meine Hebamme selbst kennt es auch nicht. Nun habe ich das Internet durchforstet und habe selbst auch nix darüber gefunden. Kennen Sie sich damit aus? Ich habe seit der 38. SSW unklare doch hellere Blutungen die vorwiegend nur Morgens auftreten, dann ist den ganzen Tag Ruhe. Ich werde nun engmaschig im KH untersucht. Der letzte OA vermutet dass die Blutung durch meine geschädigte Vaginalschleimhaut kommt (2xAntibiose, Utrogest, Milchsäurebakterien). Meine dritte Geburt endete in einer Sectio, weil die kleine Maus beim Blasensprung den Arm vorgelegt hat (im US paar Minuten vorher war der Kopf wohl fest im Becken). Letzte Woche hieß es das auch zu mir... Bei den ganzen Untersuchungen die letzen Tage war einmal der Arm vorm Kopf, dann daneben und einmal in Sternenguckerposition. Kopf abschiebbar. Manche Ärzte raten mir zu einer geplanten Sectio wegen Unsicherheitsfaktoren (Blutungen, Z.n. Sectio, keine gute aktuelle Lage des Kindes) andere verstehen meinen Wunsch nach einer spontanen Geburt. Kann ich denn aktuell auch Übungen machen, die das Eintreten des Kopfes unterstützen? Ich danke Ihnen für Ihre wirklich wertvolle Hilfe :)

von Happy2023 am 28.07.2023, 21:33

Antwort auf: Marmor D6

Liebe Happy, wenn die Kollegin unter Antimonium crudum schaut, wird sie schnell fündig. Das Arzneibild passt (Einschätzung Ihrer vaginalen Situation durch Gyn), aber Ihre Hebamme soll noch einmal genau schauen. Dosierung und Potenz je nach Modalitäten. Liebe Grüße - auch an die Kollegin Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.07.2023