Frage: Magendruck

Liebe Frau Höfel, vielleicht eine etwas komische Frage: kann der Magen auf das Baby drücken? Ich habe gestern leider zu viel gegessen, ohne es direkt zu merken, und hatte danach den ganzen Tag Magen-/Bauchschmerzen. Ist es nur für mich unangenehm gewesen oder hat das Baby (16. SsW) dadurch irgendwie zu wenig Platz gehabt oder wurde gedrückt? Tausend Dank für Ihre Geduld und Hilfe! Karinee

von Karinee am 02.07.2021, 15:31

Antwort auf: Magendruck

Liebe Karinee, nein, da hat nichts aufs Kind gedrückt. Das Kind sitzt a) zur Zeit noch weit unter Ihrem Bauchnabel und b) sitzt es zu jeder Zeit in einer mit Wasser gefüllten Blase. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.07.2021

Antwort auf: Magendruck

Hallo, zwischen Magen und Gebärmutter ist in der 16. SSW sehr viel Platz, das war nur für Dich unangenehm (und bleibt auch so, keine Sorge, das ist völlig getrennt voneinander). Viele Grüße

von Mamamaike am 02.07.2021, 16:30