Frage: Lippenherpes

Guten Abend Frau Höfel, ich habe eine 10 Tage alte Tochter diese wurde heute von meiner Mutter getragen und gewickelt. Erst im nachhinein habe ich bemerkt das meine Mutter ein Fieberbläschen hat. Sie hat sie nicht geküsst, jedoch bestand Kontakt durch das Tragen und wickeln. Wie sehen nun die Folgen aus, da Herpes für Babys ja besonders gefährlich sein soll?? Danke und liebe Grüße

von KathyR.Burg am 21.02.2024, 17:05

Antwort auf: Lippenherpes

Liebe Kathy, wenn das Fieberbläschen nicht offen war und Ihre Mutter das Kind nicht geküßt hat, dürfte nichts passiert sein. Legen Sie einfach ein paar Masken für Ihre Mutter bereit. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.02.2024

Antwort auf: Lippenherpes

PS: die Hände hat sie sich gewaschen als sie gekommen ist.

von KathyR.Burg am 21.02.2024, 17:07

Antwort auf: Lippenherpes

Hi. Aber dann ist doch absolut nichts passiert , wenn sie vorher sogar Hände gewaschen hat. Sie hat dein Kind ja nicht geküsst.

von Nickyta am 21.02.2024, 23:38