Frage: KS innere Naht - wie schnell kann sie reißen?

Guten Morgen Frau Höfel, ich wollte mal um ihren Rat fragen. Ich hatte am 11.8. einen Kaiserschnitt. Meine Kleine liegt gerne auf meinem Bauch und schläft beim Stillen auch dort ein. Nun wollte ich mich eben aufrichten und habe ihr zusätzliches Gewicht auf mir nicht bedacht. Und auf einmal hatte ich einen sehr unangenehmen punktuellen Schmerz. Dieser war allerdings relativ tief, Richtung Symphyse. Ich musste mich sofort wieder zurücklegen. Meinen Sie es war nur ein Warnsignal und ich habe meine Muskulatur zu sehr beansprucht oder könnte was Schlimmeres passiert sein ? Kann dabei die innere Naht reißen und wenn ja, würde ich das merken ? Sollte ich es direkt abklären lassen oder erstmal beobachten? Vielen Dank und liebe Grüße!

von Sandrea1988 am 16.08.2022, 05:20

Antwort auf: KS innere Naht - wie schnell kann sie reißen?

Liebe Sandrea, die unbedachte Bewegung hat einen Bewegungsschmerz verursacht. Zum Reißen der inneren Naht reichen diese Kräfte nicht! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.08.2022