Frage: Keine Liebe spürbar

Hallo, Und zwar habe ich eine brennende Frage: Kann man was dagegen tun wenn man aus Depressionen und Angst es zu verlieren keine Bindung zum Kind aufbauen kann? Ich bin leider ungeplant schwanger geworden und bin bereits in der 24. SSW. 2017 erlitt ich eine traumatische Fehlgeburt weswegen ich bis heute noch nicht verdaut hab. Psychologen verschrieben mir daraufhin nur Antidepressiva anstatt mit mir über das erlebte zu sprechen. Dadurch habe ich halt Ängste jetzt in der Schwangerschaft das irgendwie was nicht stimmt mit dem Kind obwohl es laut Frauenarzt bis jetzt gut entwickelt ist. Hilfe aus unseren Familien (bin verheiratet) kann ich leider nicht erwarten da diese 100 bis 250 km wegwohnen und ich hier leider auf dem Dorf mit meinen Mann auf uns allein gestellt sind. Hab bereits nach Hilfegruppen dafür gesucht aber hier bei uns im Umkreis gibt's sowas leider nicht. Eine Hebamme hab ich noch nicht gefunden sind leider alle zu voll, könnte höchstens nach der Geburt über eine Hebammenpraxis eine zur Nach der Geburt bekommen. Nur die Ängste werden immer größer das die Depression nach der Geburt schlimmer wird und ich immer noch keine Verbindung und Gefühle zu dem kleinen Mann finde.

Antwort auf: Keine Liebe spürbar

Liebe Jenbeex, Sie sollten auf jeden Fall die Hebamme für nachher organisieren. Außerdem fragen Sie bitte im nächsten Gesundheitsamt nach den Frühen Hilfen und nach der Schwangerschaftskonfliktberatung (Diakonie, Kath. Frauen, Caritas) fragen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.10.2019

Antwort auf: Keine Liebe spürbar

Hallo, üblicherweise werden Schwangere bevorzugt bei Terminen. Sprich doch mal mit Deinem Hausarzt oder Gyn, ob der jemanden empfehlen kann und evtl auch den Erstkontakt herstellen kann. Viele Grüße

von Mamamaike am 08.10.2019, 18:22