Frage: Kann ich mit GV erreichen das der Mumu aufgeht?

ich habe nach dem GV wehen ! diese verschwinden allerdings immer wieder von selbSt !! mumu ist nicht verschlossen !! Wenn ich jetzt weiterhin mit meinem Freund schlafe kann ich dann die Geburt erzwingen damit ?! Oder erreichen das der mumu auf geht ?? Bin 37 ssw ! Und ratlos :/

von Denise-Marco am 01.05.2013, 17:35

Antwort auf: Kann ich mit GV erreichen das der Mumu aufgeht?

Liebe Denise-Marco, nein, erzwingen geht nicht. Wenn das Kind will, dann kann es allerdings losgehen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.05.2013

Antwort auf: Kann ich mit GV erreichen das der Mumu aufgeht?

Hallo, "erzwingen" kannst du die Geburt damit nicht. Der GV kann zwar die Geburtswehen anregen, aber dafür muss das Kind einfach bereit sein und der Befund reif. Das Kind gibt den Startschuß und nicht GV (genausowenig z.B. putzen im Haushalt, Treppe hoch und runter etc.). LG tippi4

von tippi4 am 01.05.2013, 19:26

Antwort auf: Kann ich mit GV erreichen das der Mumu aufgeht?

Kann ich was tun das der mumu sich öffnet ?

von Denise-Marco am 02.05.2013, 13:45

Antwort auf: Kann ich mit GV erreichen das der Mumu aufgeht?

Liebe Denise-Marco, nein, erzwingen geht nicht. Die kindliche Nebenniere gibt zum Start einen Wirkstoff ab und dann geht es los. Eher nicht! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.05.2013