Frage: Kaiserschnitt nach Dammschnitt

Hallo, Ich habe mein Sohn letztes Jahr im Oktober entbunden. Hatte einen Dammschnitt 3. Grades, einen Scheidenriss und Hämorriden (taubeneigroß) 4. Grades. Bin jetzt im März wieder schwanger geworden. Ich bin jetzt in der 19. Woche schwanger. Vor paar Tagen war eine Hebamme bei mir und hat gemeint, dass ich über einen Kaiserschnitt nachdenken soll. Ich habe vorher darüber gar nicht gedacht. Jetzt bin ich wirklich am Überlegen, ob ich einen Kaiserschnitt vorziehe.Da ich nach der Geburt noch lange Probleme damit hatte. Hatte vor 3 Wochen sogar die Polypen am Dammschnitt entfernen lassen, da die sehr stark geblutet haben. Mit meinen FA habe ich noch nicht gesprochen. Habe erst in 2 Wochen den Termin. Was meinen Sie dazu? Danke im Voraus PS: mein Sohn war 4 kg, 54 cm und KU 35 cm bei der Geburt
Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 13:40

Antwort auf: Kaiserschnitt nach Dammschnitt
Liebe nellik, bald ist es soweit, dass wir mit Kanonen auf Spatzen schiessen! Die Medizin meistert die kompliziertesten Herz- und Gehirn-OP's, operiert Männer zu Frauen und umgekehrt - aber nach einem DR III (der sicherlich nicht angenehm ist, sich aber gut versorgen läßt) wird der Frau eine große Bauch-OP angeboten! Für Sie ist wichtig: bei der Geburt sollte der Kopf LANGSAM steigen (notfalls müssen Sie eben die ganze Zeit hecheln!!!!), d.h. Seitenlage - noch besser Vierfüßlerstand- und wenn überhaupt nötig, muss rechtzeitig ein Dammschnitt gemacht werden. Die Erfahrung lehrt, dass es äußerst selten eine Wiederholung eines DR III gibt. Daher sollten Sie drüber nachdenken, aber mehr auch nicht! Liebe Grüße Martina Höfel