Frage: Ist es übertriben den Titer aller 4 Wochen zu kontrollieren?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich danke Ihnen erstmal vielmals für Ihre Antwort! Nun aber noch eine Frage an Sie diesbezüglich. Vor lauter Angst vor diesen Ringelröteln lass ich ja nun kommenden Freitag noch einmal den Titer kontrollieren, quasi um zu "beobachten" ob ich mich zwischenzeitlich angesteckt haben könnte (bin dann Ende 13.SSW). Ich habe mir nun überlegt, danach dieses "Prozedere" alle vier Wochen noch einmal überprüfen zu lassen zumindest bis ich auf der mehr oder weniger sicheren Seite bin. Was halten Sie davon oder ist mein Vorhaben in Ihren Augen übertrieben?? Achja, und dann noch eine Frage. Ich werde in der 16.SSW keine US-Untersuchung haben, da die Vorsorge da von der Hebamme übernommen wird. Würden Sie mir dennoch zu einem US in meiner Situation (Angst vor Ringelröteln) raten, oder meinen Sie es reicht in der 20.SSW aus??? Ich wäre Ihnen sehr dankbar für einen Rat, vielleicht gibt es ja noch etwas anderes um dies zu überprüfen?? Viele liebe Grüße Michèlle
Mitglied inaktiv - 16.01.2011, 19:13

Antwort auf: Ist es übertriben den Titer aller 4 Wochen zu kontrollieren?
Liebe Michèlle, die Frage ist nicht, ob ich das übertrieben finde! Die Frage ist, was bringt es für Sie? Gibt es Ihnen die (vermeintliche) Sicherheit oder ist es nur das Verdrängen eines anderen Problems. Wenn Sie sich mit den Blutkontrollen gut fühlen, dann ist es das Richtige für Sie! Wenn die Kontrollen negativ sind, dann ist ein Schall in der 16. SSW nicht nötig. Dann reicht die 20. SSW - wie in den Mutterschaftsrichtlinien vorgesehen. Liebe Grüße Martina Höfel