Frage: ist das wie fasten und schädlich?

Guten Morgen Frau Höfel, lieben Dank, für Ihre tolle Beratung hier. Vorgestern war ich bei meiner Gyn, mein Kleines ist 2-3 cm, so wie es sein soll. Ich bin heute bei 9+3, das war eine sehr große Erleichterung, nach 2 missed aborts. Nun zu meiner Frage, ich habe bislang noch nichts zugenommen, meine Übelkeit ist mom zum Glück weg, esse eigentlich recht normal. Aber ich versuche viel zu schlafen (sind Etappen), ich esse so zwischen 18 u 19.15 Brote u gehe gegen 21.30, 22.00 ins Bett und stehe gegen 9 Uhr morgens auf u esse frühstücke gegen 10 Uhr spätestens. D.h. da sind dann zwischen 13 u 15 Std Essenspause zwischen. Ich habe jetzt zweifel, ob ich damit meinem Kleinen schade? Denn gestern lief eine Sendung über Heilfasten u das wäre ja dann eine eine Phase die ich da ungwollt, bzw ungeplant mache?! Fasten ist in der Schwangerschaft doch nicht gut. Schon mal ganz lieben Dank im voraus. Ganz liebe Grüße Hoply

von Hoply am 10.06.2020, 09:12

Antwort auf: ist das wie fasten und schädlich?

Liebe Hoply, wenn Sie nicht extra „hungern“, dann ist das in Ordnung. Trinken ist wichtig. Sie müssen im ersten Trimenon auch noch nichts zugenommen haben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.06.2020